wichtiges Problem bei 3dsmax (bitte helft mir!)

alexbystrow

Mitglied
Hi Leute, ich bin neu hier und hab auch gleich ein zu melden.

also..... bisjetzt lief mit 3dsmax 5.1 alles glatt aber heut ist es passiert.
<br><br>
Es gibt ja eine PAN Funktion mit der man die Ansicht verschieben kann, und normalerweise sieht man das Objekt beim Verschieben ganz, aber ich hab wohl aus versehen was gedrückt und wenn ich jetzt die Ansicht verschieben sehe ich nicht mehr das Objekt sondern nur einen Kasten. und sobald ich aufhöre die ansicht zu verschieben ist das Objekt wieder sichtbar.
<br><br>
Aber ich will das das Objekt auch beim verschieben der Ansicht sichtbar ist.!"
aber ich krieg das nicht mehr hin. Ich weiss dass ihr alle schlau seit und bestimmt viele von euch mir sagen können was ich tun muss also bitte helft mir!:rolleyes:

Adaptive Degradation

Customize menu > Viewport Configuration > Viewport Configuration dialog > Adaptive Degradation tab

Right-click a viewport label. > Configure > Viewport Configuration dialog > Adaptive Degradation tab

Vielleicht isses ja das?
Komischerweise "degraded" Max bei mir nie, auch wenn ich die Minimum-Fps auf 50 stelle, naja vielleicht die falsche Szene....

Ahhh! Doch das ist es!
Mittels drücken von "O" (Buchstabe) kann man die Funktion ein und ausschalten. Dient zum Aufrechterhalten der Performance. Ziemlicher Luxus. Da sieht man wie komplex Max ist.

Zurück