wichtige php extensions

caramba12321

blödefragensteller
Hallo :)
Ich sitzte gerade vor meinem FreeBSD Rechner und wollte mal einen Server aufsetzten.
Nun bin ich beim PHP angelangt und da ich noch nicht so lange PHP programmiere und dementsprechend noch nicht so die Erfahrung und das Wissen damit habe wollte ich mal fragen, welche wichtigen PHP-Extensions ich installieren soll, ein paar sind ja klar und das kann man auch logischerweise so wissen, aber ich frage lieber nochmal nach :).

Gruss
Caramba

Erstmal alles deaktivieren (--disable-all) und dann nur aktivieren was Du auch brauchst ist hier eigentlich eine gute Wahl.
Kompilier nur ein was Du jetzt auch brauchst, wenn Du spaeter mehr brauchst kompilierst Du PHP einfach neu.

Hier mal wie ich mein PHP konfiguriert hab:
Code:
Configure Command =>  './configure' '--prefix=/usr' '--disable-all' '--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' '--enable-safe-mode' '--enable-ftp' '--enable-sockets' '--with-mysql=/usr' '--with-pgsql=/usr' '--with-gd=/usr' '--with-mhash=/usr' '--with-mcrypt=/usr' '--with-zlib=/usr' '--with-bz2=/usr' '--with-gettext=/usr' '--with-mysqli=/usr/bin/mysql_config' '--enable-session' '--with-snmp=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-xpm-dir=/usr' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-t1lib=/usr' '--enable-gd-native-ttf''--with-regex' '--with-pcre-regex=/usr'

Aber kopier jetzt nicht einfach meine configure-Line, denn da sind sicher Dinge bei die Du nicht brauchst, und vielleicht fehlt auch was was Du brauchst.
Zum Beispiel wirst Du wahrscheinlich keine Sockets brauchen (dafuer muss man das Script eh mit root-Rechten ausfuehren) und Du hast wahrscheinlich auch nicht MySQL und PostgreSQL drauf sondern nur eine der beiden Datenbanken.

Zurück