wichtig hilfeeeeee

maarian

Erfahrenes Mitglied
auf meinem server wo ich gerade drauf bin funktioniert der code nciht emhr auf nem anderen server er was da lso bruache dringend hilfe...

PHP:
<?			 error_reporting(1);

$heute = getdate();
$zeit=$heute['hours'].":".$heute['minutes'].":".$heute['seconds'];
$jetzt= time();
	$beitrag = addslashes($_POST['Text']);

if($_GET['gbentry'] == "ja") {
mysql_query("INSERT INTO `guestbook` (`beitrag`,`user`,`an`) VALUES ('" . $beitrag . "','" . $user . "','" . $username . "')");
}
?>

Hoeheres Error-Reporting koennte evtl. interessant sein. Und natuerlich die richtigen PHP-Tags.
Also nicht
PHP:
<?
...
?>
sondern
PHP:
<?php
...
?>

Und ansonsten waere es nett wenn Du Deine Beitraege und Zukunft ein wenig lesbarer gestalten koenntest.

Bei einem solchen Posting werden die meisten Leute die Hilfe verweigern:
- unaussagekräftiger Titel
- die Netiquette bittet um vernünftige Grammatik und Rechtschreibung
- Was funktioniert nicht?

Hast du dir [phpf]error_reporting[/phpf] mal angeschaut?
Was soll die 1 da?

Soweit ich weiß, kann man die Bitwerte da nicht direkt benutzen, benutze mal lieber:
PHP:
error_reporting(E_ALL);

Hallo!
Flex hat gesagt.:
Soweit ich weiß, kann man die Bitwerte da nicht direkt benutzen
error_reportig(1) sagt lediglich aus dass die error_reporting()-Funktion aktiviert werden soll..... das Gegenteil währe also error_reporting(0). ;)
Nachteil daran ist aber dass die ausgegebenen Meldungen von den Einstellungen in der php.ini abhängig sind..... was bei error_reporting(E_ALL) nicht der Fall ist.

Gruss Dr Dau

Also habe den Code jetzt so verändert und er tut einfach nicht in der Datenbank keine Spur von einem neuen eintrag.

PHP:
<?php			 

$heute = getdate();
$zeit=$heute['hours'].":".$heute['minutes'].":".$heute['seconds'];
$jetzt= time();
	$beitrag = addslashes($_POST['Text']);

if($_GET['gbentry'] == "ja") {
mysql_query("INSERT INTO `guestbook` (`beitrag`,`user`,`an`) VALUES ('" . $beitrag . "','" . $user . "','" . $username . "')");
header("Location: viewprofile.php?name=$username"); 
exit();
}
?>

Als erstes würde ich mal schauen ob er in die IF Abfrage überhaupt rein kommt. Einfach mal ein echo "Ja bin im IF drinne"; in die Abfrage schreiben.

Wenn er dir das ausgibt, schauen wir uns das SQL an. lass dir mit echo ($deinSQLStatement); ausgeben was er gegen die Datenbank schickt. Vielleicht stimmt eine Variable nicht, vielleicht leigt es an einer Tabelle oder an einem Spaltenname...

Kopier dir die Ausgabe des SQL und versuch es via PHPmyAdmin einzuspielen.

Wenn es nicht funktioniert wirst du an einer Stelle einen Fehler ausgegeben bekommen. Diesen postest du dann hier. Daraus kann man den Fehler vielleicht identifizieren.

Eine Antwort mit der Lösung wäre aber auch nett :-)

Wo kommen eigentlich $user und $username her?
Wenn dies uebergebene Werte sind dann waere es wohl besser diese aus dem entsprechenden Array zu holen.
Weiterhin ist es eigentlich eher weniger zu empfehlen den User selbst diese Daten eingeben zu lassen, ist zu einfach zu faelschen. Fuer sowas empfehlen sich dann Sessions.

Ansonsten kannst Du auch einen eventuellen MySQL-Fehler mittels
PHP:
mysql_query("...") or die(mysql_error());
ausgeben lassen.

hmm habe mal die gb einträge in der db geleert und siehe da es wiedder also lag nicht am code aber warum kann eine tabelle aufienmal voll sein?

Zurück