Wichtig: Flyer

-exr-

Mitglied
Hey Leute!

Ich hab ein Problem, und zwar soll ich einen Flyer erstellen in der Größe A6 (152*109) mit einer Auflösung von mind. 300dpi !
Wenn ich das jetzt alles so in Photoshop einstelle, kann ich erstens keine Bilder reinkopieren, da diese viel zu klein erscheinen, und zweitens erscheint die jpg datei im Browser und beim drucken rießen groß....

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
Selbst die Sponsorenlogos kann ich bei dieser Auflösung nicht einfügen, da man sie fast nicht sieht!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß, -exr-

du musst wenn du grafiken fürs web erstellst in 72 dpi arbeiten! aber 72 dpi grafiken sind fürn druck von zu schlechter qualität das heißt wenn du die grafik anlegst mach sie einmal in 300 dpi fün druck mach dir ne kopie davon und rechen sie nocheinmal runter auf 72 dpi fürs netz! wenn ich dich jetzt so richtig verstanden hab

gut, wenn ich jetzt aber in 300dpi arbeite und ich will ein bild von unserem sponsor einfügen, dann erscheint das extrem klein, da es vermutlich eben nur 72dpi hat...
was kann ich da machen? andere veranstalter schaffen es ja auch ihre sponsoren dementsprechend groß auf nen flyer zu bringen?!

ein 72 dpi bild auf 300 hochzuschrauben ist schon ordentlich qualitötsverlust bei einzuplanen! entweder du fragst ob es von dem logo ne vektorgrafik gibt und baust die ein oder du versuchst mal die aktion in dem thread http://www.tutorials.de/tutorials183747.html die ist sehr gut um sachen zu skalieren! musst du mal ausprobieren und schauen ob es für dich jetzt genügt?

ich habe ein ähnliches problem. ich möchte allerdings nur wissen wie ich im photoshop bzw wo diese 300 dpi einstellen kann?

Entweder gleich zu Beginn wenn du eine neue Datei erstellst. Dann bei Auflösung mal schauen. Oder aber bei Bild-->Bildgröße.

MFG

Zurück