WhoIs-Abfrage auf einer anderen Website in einem PopUp

xeon23

Grünschnabel
Hallo User, ich bin neu hier im Forum und hätte eine wichtige Frage, folgende Situation besteht:

Ich arbeite mit ASP.Net jedoch benötige ich sehr wahrscheinlich eine JavaScript-Funktion um mein Problem zu lösen!

Es existiert eine Hauptseite (es werden keine Frames verwendet), nun soll der Benutzer eine Domain in einem Textfield eingeben und auf dem Submit-Button klicken.

Das onClick-Event öffnet ein neues PopUp und lädt eine Internetseite eines Domainregistrar, z.B. Denic, Eunic. Da ich weiss wie die ID der Textbox und des Submitbutton auf dieser Seite die im PopUp geladen heisst, muss es doch nun möglich sein den Wert mittels JavaScript in der Textbox einzutragen und ein Submit zu simulieren, danach werden mir dann die Hostinginfos angezeigt. Das Problem auf dieser Seite existiert bislang kein Form, ich könnte dies jedoch hinzufügen!

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Freue mich auf eure Meinungen, Anregungen und Lösungen

mfg

Michael

Ich muss dich leider enttäuschen du kannst mit javaScript auf keine Elemente in Dokumenten zugreifen, die auf einer anderen Domain liegen. Es geht also nicht, dass du einfach die Werte in einer Feld auf deinder Seite auf einer anderen einfach in ein Formular einträgst und das abschickst (das war es doch, was du vorhattest oder?).

Du könntest allerding schauen, ob die Werte auf Denic & Coper Get übermittelt werden und sie dann einfach normal an die URL anhängen bzw. das Formular direkt an Denic & Co übermitteln, wenn die daten per Post gehen - in den meisten Fällen funktioniert das.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für deine Antwort.

Das ist das was ich vor hatte genau, was mich ein wenig wundert ist, das ein Arbeitskollege dies mit MS Access geschafft hat, gut er hat davür VB Code verwendet jedoch funktioniert dies bei ihm.

Nun, die Möglichkeit mit dem Anhängen und senden zu Denic sowie Eunic habe ich bereits probiert, dies funktioniert jedoch leider nicht.

mfg

Michael

Moin,...

Also wenn ich das richtig verstehe... du öffnest in dem Popup bspw. http://www.denic.de.

In dem Fall kannst du mit herkömmlichen JS-Mitteln überhaupt nichts mit dem Dokument im Popup machen....nichts ermitteln, nicht manipulieren, nichts submitten... zumindest nicht in einem Browserfenster.... dies ist durch den nicht gestatteten domainübergreifenden Zugriff auf Dokumente in JS nicht möglich.

Im InternetExplorer könntest du per XMLHttpRequest die entsprechende Anfrage an den Whois-Server senden und verarbeiten.... sinnvoller wäre da aber wohl eine serverseitige Abfrage.
Wie das mit ASP geht kann ich dir nicht sagen, ...im PHP-Board findest du ein diesbetreffendes Thema.... ich schätze, ähnliche Funktionalitäten werden in ASP auch verfügbar sein.
http://www.tutorials.de/tutorials208150.html

Ich hab mal kurz nachgeschaut...die ASP-Methode HttpSendRequest sollte dir da vielleicht weiterhelfen... für Details fragst du aber besser im ASP-Board nach:-(

Neue Beiträge

Zurück