Who is online hilfe !

Pranox

Mitglied
Hi ich brauch mal nen gedanken anstoss!

Ich und ein paar andere Leute sind dabei ein Forum rein in txt Datein zu schreiben, läuft alles schon sehr gut nun machen wir da ein bischen klein kram und ich wollt eine Who is online abfrage machen, wo ich aber nicht weiter komme !
Wie sollte ich das am besten anfangen? Habe einfach keine idee und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen !

Wen es fertieg ist soll es später in etwa so ausehen.

Ben. Name Grade in:

User1 Shoutbox
Gast Hauptseite
User2 Thema: Testboard
Gast Board Team
User3 Private Nachrichten

Wie kann ich das nun am besten umsetzten

Und bitte keine Posts mit "Mach es lieber mit mysql" oder "Warum grade Txt Datein"

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal der Hinweis, dass Du Dich doch bitte um klare Formulierung und deutsche Schriftsprache bemühst. Dein Text ist so ein Kauderwelsch, dass man erst nach 2-3 maligem Lesen wirklich versteht, wo es bei Dir hapert. Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion..

Ich würde wohl bei jedem Aufruf einer Seite die User-ID, die Zeit und die besuchte Seite in eine Textdatei schreiben, quasi gleichzeitig wird auch diese Datei abgefragt, aus welcher man dann jene Daten ausliest, die zB nicht älter als 10 Minuten alt sind. Um die Datei klein zu halten, müsste auch eine Routine drin sein, die Einträge, die älter als zB 10 Minuten sind, löscht.

mfg chmee

Da der Beitrag so unleserlich ist, hab ich einfach mal den unteren Text überlesen.

Ich Empfehle dir das ganze mit MySQL zu machen.

1. Sicherer
2. Einfacher
3. Für die Zukunft...

Bevor du aber weiter machst, solltest du dir das deutsche Wörterbuch ansehen und mal ein wenig darin stöbern, da ich es für eine Zumutung halte, Usern so ein kauderwelsch anzudrehen.

(!)Zusätzlich bitte vor dem nächsten Post die Netiquette lesen!
Da stehen einige nützliche Informationen zum Aufbau eines Threads drin.(!)

Zurück