WhiteSpaces aus HTML Code Entfernen Gut oder schlecht für eine Webseite?

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hi,
Ich würde gerne mal bissl rumtesten das zu übergende dokument via PHP zu komprimieren:
PHP:
function deleteWhiteSpacesFromHtml($htmlCode) {
    while(strstr($htmlCode, ">\r") || strstr($htmlCode, ">\n")) {
        while(strstr($htmlCode, ">\r"))
            $htmlCode = str_replace(">\r", '>', $htmlCode);
        while(strstr($htmlCode, ">\n"))
            $htmlCode = str_replace(">\n", '>', $htmlCode);
    }
    while(strstr($htmlCode, '> '))
        $htmlCode = str_replace("> ", '>', $htmlCode);
    while(strstr($htmlCode, ' <'))
        $htmlCode = str_replace(" <", '<', $htmlCode);
    return $htmlCode;
}
Diese Funktion Funktioniert :D
Aber es gibt bestimmt eine weniger performance killendere art. Hat jemand eine Idee?
Dann werde ich mal bissl testen per firebug ob der Performance aufwand die Schnellere Übertragung wert ist.
Ich vermute ein Nein, aber "Probieren geht über Studieren" sag ich immer :D

Hilfe, Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

MfG
Mark Paspirgilis

Hi,

ich probiere damit auch gerade aus. Allerdings bin ich am Entfernen von Whitespaces gescheitert (habe auch einen Thread geschrieben). Darf ich deine Funktion nutzen? Wäre sehr toll!

Ich habe herausgefunden, dass es am meisten bringt, wenn man eine GZIP-Komprimierung und einen Cache einsetzt.

Aber es gibt bestimmt eine weniger performance killendere art. Hat jemand eine Idee?
Wenn man das HTML nur einmal komprimiert und dann cacht, fällt die schlechte Performance von den Kompressionsverfahren weg.

Zuletzt bearbeitet:
Eine php datei kann man doch nicht cachen o0.
Das Cachen pasiert eher beim CSS und bei den Images, wobei ich mein WEbtemplate auch schon bestens hin optimiert habe. Mein Webtemplate/CMS "compiliert alle CSS dateien und löscht dort alle Kommentare und Whitespaces weg die man nicht braucht. Allerdings habe ich noch einen Code den ich mal entwickelt habe, in AutoIt um CSS Regeln zusammenzufassen, und so eine "komprimierung" vorzunehmen die ein wenig klüger ist als nur whitespaces zu löschen. Allerdings hat das Programm meistens 5-7 Min rumgerechnet bis der fertig war xD. Aber ich denke da ich gerade mein CMS weiterentwickel werde ich eine ähnliche Funktion in mein bisherige CSS-Compilierungs-Vorgang mit einbauen.
Klar kannst du den Code verwenden, aber durhc die vielen WhileSchleifen macht der jeden Whitespace einzeln raus deswegen wollt cih warten bis eine bessere Idee hat. du kannst dir auch noch mehr funktionen schnappen, check einfach mal mein jetztiges Webtemplate aus: http://webtemplate.power-of-m.de Dort ist eine Dokumentation und Download von der Aktuellsten Webtempalte 2 Version. Zur zeit arbeite ich grad an 3.0 und CMS 2.0

MfG
Mark Paspirgilis

Ja, weil es jede CSS Regel durchgegangen ist und den CSS Path gecached hat und dann immer geguckt hat ob man regeln zusammenfassen kann. Wenn ja dann hat es geguckt wie oft man die zusammenfassen kann und ob dadurch zeichen gespart werden. usw.

Zurück