Hallo zusammen,
nachdem ich mir die Forenregeln durchgelesen habe war ich etwas verwirrt bzgl. des "HTML" punkts.
Sollte ich irgend einen fehler machen, sagt mir bitte bescheid ich werde dann drauf achten.
Ich wollte mir eine kleine Navigation bauen, die sich Namen und Unterpunkte aus einer mySQL Datenbank holt.
Wie ich es versuche ist sicherlich nicht die sauberste Lösung, falls jemand Stichworte hat kann er mir diese gerne posten.
Dann lese ich mich gerne rein
Folgendes problem:
Die Navigation wird angezeigt, auch die schleife geht...
Alle "$row->linkname" variablen werden ausgegeben, allerdings nur diese.
Für den ersten Eintrag werden auch die unterkategorien ausgelesen, nur für die restlichen nicht.
nachdem ich mir die Forenregeln durchgelesen habe war ich etwas verwirrt bzgl. des "HTML" punkts.
Sollte ich irgend einen fehler machen, sagt mir bitte bescheid ich werde dann drauf achten.
Ich wollte mir eine kleine Navigation bauen, die sich Namen und Unterpunkte aus einer mySQL Datenbank holt.
Wie ich es versuche ist sicherlich nicht die sauberste Lösung, falls jemand Stichworte hat kann er mir diese gerne posten.
Dann lese ich mich gerne rein
Folgendes problem:
Die Navigation wird angezeigt, auch die schleife geht...
Alle "$row->linkname" variablen werden ausgegeben, allerdings nur diese.
Für den ersten Eintrag werden auch die unterkategorien ausgelesen, nur für die restlichen nicht.
PHP:
<?php
$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM navi ORDER BY id");
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '
</p>
<ul id="Navigation">
<li><a href="index.php?page='.$row->linkname.'">'.$row->linkname.'</a><br>
<ul>';
if ($row->linksub1 == "") {
} else {
echo '<li><a href="index.php?page='.$row->linksub1_1.'">'.$row->linksub1.'</a></li>'; }
if ($row->linksub2 == "") {
} else {
echo '<li><a href="index.php?page='.$row->linksub2_2.'">'.$row->linksub2.'</a></li>'; }
if ($row->linksub3 == "") {
} else {
echo '<li><a href="index.php?page='.$row->linksub3_3.'">'.$row->linksub3.'</a></li>'; }
if ($row->linksub4 == "") {
} else {
echo '<li><a href="index.php?page='.$row->linksub4_4.'">'.$row->linksub4.'</a></li>'; }
if ($row->linksub5 == "") {
} else {
echo '<li><a href="index.php?page='.$row->linksub5_5.'">'.$row->linksub5.'</a></li>'; }
echo '</ul>
</li>
</ul>';
}
?>