moin, hab da ma wieder nen kleines prob mit meinem kalender
und zwar, möcht ich das mein kalender immer die tage makiert an denen ein bestimmter kunde einen termin hat, dazu hab ich in meiner noch ne spalte wo er die kunden nummern speichert...und in meinem script wollt ichs eigentlich so machen das er anhand der knr die jeweiligen daten ausließt und dann diese im kalender weiss makiert..
allerdings zeigt er mir immer blos den letzten datensatz an, hat aufjedenfall irgendwas mit der while schleife zu tun glaub ich, wollt fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das mach das der mir alles anzeigt..
hier ma mein code, hab ma das "unwichtige" auf komentar gesetzt:
mfg
thx im vorraus
und zwar, möcht ich das mein kalender immer die tage makiert an denen ein bestimmter kunde einen termin hat, dazu hab ich in meiner noch ne spalte wo er die kunden nummern speichert...und in meinem script wollt ichs eigentlich so machen das er anhand der knr die jeweiligen daten ausließt und dann diese im kalender weiss makiert..
allerdings zeigt er mir immer blos den letzten datensatz an, hat aufjedenfall irgendwas mit der while schleife zu tun glaub ich, wollt fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das mach das der mir alles anzeigt..
hier ma mein code, hab ma das "unwichtige" auf komentar gesetzt:
PHP:
// *** START Jahreskalender ***
/*
$monat=date("n");
if(!isset($_POST['vorheriges']) || !isset($_POST['naechstes'])) {
$jahr = date("Y") ; }
$heute=date("d");
if($_POST['aktuelles']){
$jahr = date("Y") ; }
if($_POST['vorheriges']) {
$jahr=$jahr-1;
}
if($_POST['naechstes']) {
$jahr=$jahr+1;
}
$monate=array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
echo "<table border=\"0\" width=\"700\">";
echo "<th colspan=\"4\" align=\"center\" style=\"font-family:Verdana; font-size:18pt; color:#ff9900;\">".$jahr."</th>";
for($reihe=1;$reihe<=3;$reihe++)
{
echo "<tr>";
for ($spalte=1;$spalte<=4;$spalte++)
{
$this_month=($reihe-1)*4+$spalte;
$erster=date("w",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
$insgesamt=date("t",mktime(0,0,0,$this_month,1,$jahr));
if($erster==0){$erster=7;}
echo "<td width=\"25%\" valign=\"top\">";
echo "<table border=\"0\" align=\"center\" style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\">";
echo "<th colspan=\"7\" align=\"center\" style=\"font-size:12pt; font-family:Arial; color:#666699;\">".$monate[$this_month-1]."</th>";
echo "<tr><td style=\"color:#666666\"><b>Mo</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Di</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Mi</b></td><td style=\"color:#666666\"><b>Do</b></td>";
echo "<td style=\"color:#666666\"><b>Fr</b></td><td style=\"color:#0000cc\"><b>Sa</b></td>";
echo "<td style=\"color:#cc0000\"><b>So</b></td></tr>";
echo "<tr><br>";
$i=1;
$i=1;
while($i<$erster){echo "<td> </td>"; $i++;}
$i=1;
while($i<=$insgesamt)
{
$rest=($i+$erster-1)%7;
*/
$sql = "SELECT unixtime, knr FROM kalender where knr LIKE '%".$knr_."%'";
$result = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_array($result)){
$rowtime = $row['unixtime'];
$rowknr = $row['knr'];
$unixtag = date("d", $rowtime);
$unixmonat = date("m", $rowtime);
$unixjahr = date("Y", $rowtime);
}
if($i==$heute && $this_month==$monat && $jahr==date("Y")){echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana; background:#ff0000;\" align=center>";}
else if($i==$unixtag && $this_month==$unixmonat && $jahr==$unixjahr){echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana; background:#FFFFFF;\" align=center>";}
else { echo "<td style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana\" align=center>"; }
if ($i==$heute && $this_month==$monat){echo "<span style=\"color:#ffffff;\"><a href=\"akalender.php?id=".mktime(0,0,0,$this_month,$i,$jahr)."\">$i</a></span>"; }
else if ($i==$unixtag && $this_month==$unixmonat){echo "<span style=\"color:#ffffff;\"><a href=\"akalender.php?id=".mktime(0,0,0,$this_month,$i,$jahr)."\">$i</a></span>"; }
else if($rest==6){echo "<span style=\"color:#0000cc\"><a href=\"akalender.php?id=".mktime(0,0,0,$this_month,$i,$jahr)."\">$i</a></span>"; }
else if($rest==0){echo "<span style=\"color:#cc0000\"><a href=\"akalender.php?id=".mktime(0,0,0,$this_month,$i,$jahr)."\">$i</a></span>"; }
else{echo "<a href=\"akalender.php?id=".mktime(0,0,0,$this_month,$i,$jahr)."\">$i</a>"; }
echo "</td>\n";
if($rest==0){echo "</tr>\n<tr>\n";}
$i++;
/*
}
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo "</td>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</table>";