While Schleife und Ajax Update

maarian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar ich habe eine WHILE Schleife in der befindet sich jedesmal die Id aus der Datenbank und eine Textarea mit einer Beschreibung.

Ich möchte jetzt automatisch wenn der User zb in der textarea etwas ändert das ajax das automatisch updated bei keyup.

Nur wie mache ich das mit dem Javascript muss ich das in der Schleife mit einfügen so das das Script jedem Formular einzeln zugewiesen wird?

ich komme echt nicht weiter

Hi,

wie sieht denn Dein Ansatz bis jetzt aus? Du müsstest in der Schleife halt jeder Textarea ein onkeyup-Event geben, dass Deine Ajax-Funktion aufruft.

LG

So sieht jetzt die Schleife aus

HTML:
<script type="text/javascript">
function check() {
Event.observe("message<?php echo $row['id'];?>", "keyup", update);
}

function update(){
var address = "id=<?php echo $row['id'];?>&be=" + escape($F("message<?php echo $row['id'];?>"));  
new Ajax.Updater("<?php echo $row['id'];?>","functions/ajaxupdate.php?", {method:"get", parameters: address});
}

Event.observe(window,"load", check);

</script>
<div><?php echo $row['link'];?></div>

<div style=" padding-top: 4px;"><textarea  style="width: 100%; height: 81px;" id="message<?php echo $row['id'];?>"><?php echo $row['beschreibung'];?></textarea></div>

<div id="<?php echo $row['id'];?>"></div>

</div>

</div>

Hab den Javascript jetzt jeweils in PHP ausgegeben und die einzelnen aufrufe der function jeweils noch mit id hinterlegt jetz gehts

Zurück