SELECT .. WHERE
Meine Seite:
Das Problem: Wenn ich auf einen Tag des Calendar1 drücke und somit Calendar1_SelectionChanged aufrufe kommt folgender Fehler:
Wenn ich aber statt dieser Zeile:
Kommt der Fehler nicht.
Aber das Feld in der Datenbank ist auch von dem Typ DateTime und der Wert von Calendar1.SelectedDate existiert auch.
Was mache ich da falsch?
Kanne es deswegen sein weil ich in der Datenbank 02.02.2003 stehen hab und Calendar1.SelectedDate 02.02.2003 00:00:00 wiedergibt?
Meine Seite:
Code:
<%@ Page Language="C#" Culture="de-DE" %>
<%@ import Namespace="System.Data.OleDb" %>
<script runat="server">
void Calendar1_SelectionChanged(Object sender, EventArgs e)
{
DateTime date = Calendar1.SelectedDate;
string mySelectQuery = "SELECT Event FROM Calendar WHERE Date = date";
OleDbConnection myConnection = new OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; data source=" + Server.MapPath("asp.net.mdb"));
OleDbCommand myCommand = new OleDbCommand(mySelectQuery,myConnection);
myConnection.Open();
TextBox1.Text = myCommand.ExecuteScalar().ToString();
myConnection.Close();
}
</script>
<html>
<head>
</head>
<body>
<form runat="server">
<asp:Calendar runat="server" ID="Calendar1" OnSelectionChanged="Calendar1_SelectionChanged"></asp:Calendar>
</form>
</body>
</html>
Das Problem: Wenn ich auf einen Tag des Calendar1 drücke und somit Calendar1_SelectionChanged aufrufe kommt folgender Fehler:
System.Data.OleDb.OleDbException: Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.
Wenn ich aber statt dieser Zeile:
Diese Zeile schriebe:string mySelectQuery = "SELECT Event FROM Calendar WHERE Date = date";
string mySelectQuery = "SELECT Event FROM Calendar";
Kommt der Fehler nicht.
Aber das Feld in der Datenbank ist auch von dem Typ DateTime und der Wert von Calendar1.SelectedDate existiert auch.
Was mache ich da falsch?
Kanne es deswegen sein weil ich in der Datenbank 02.02.2003 stehen hab und Calendar1.SelectedDate 02.02.2003 00:00:00 wiedergibt?
Zuletzt bearbeitet: