ACCESS/Where-Between-And-Klausel
Habe mir eine SQL Abfrage in einer Access-Sub-Prozdur gebastelt, die bis auf eine Ausnahme auch funktioniert.
Alle Variablen sind deklariert [SQL (1 to 4)].
Aus einer Tabelle [Artikelnachweis_FB_VA] soll in der Spalte [.Ausgabedatum] ein Datumsbereich ausgelesen werden und Datensätze in diesem Bereich als Recordsource angezeigt werden. Die Variablen SQL(2) und SQL(3) werden aus dem Suchformular (Datum_Beginn + Datum_Ende) ausgelesen.
Wird im Suchformular nur Datum_Beginn eingetragen, funktioniert eine Select-Where Klausel die dann über eine Select-Case Anweisung aktiviert wird.
Die folgende Select -Anweisung soll den Datumbereich festlegen.
SQL(4) = "SELECT Artikelnachweis_FB_VA.*
FROM Artikelnachweis_FB_VA
WHERE (((Artikelnachweis_FB_VA.Ausgabedatum
BETWEEN (' " & SQL(2) & " * ')AND(' " & SQL(3) & " * '));"
Im Code ist diese Select-Anweisung in einer Zeile geschrieben.
Als Fehlermeldung erhalte ich "Fehlender Operator + Falsche Syntax".
Falls meine gefundene Lösung (die ja auch nicht funktioniert) für den Accesscrack zu primitiv ist, bitte ich von entsprechenden Kommentaren abzusehen und bitte gleichzeitig um Nachsicht.
Ansonsten bin ich für jeden hilfreichen Hinweis dankbar
Habe mir eine SQL Abfrage in einer Access-Sub-Prozdur gebastelt, die bis auf eine Ausnahme auch funktioniert.
Alle Variablen sind deklariert [SQL (1 to 4)].
Aus einer Tabelle [Artikelnachweis_FB_VA] soll in der Spalte [.Ausgabedatum] ein Datumsbereich ausgelesen werden und Datensätze in diesem Bereich als Recordsource angezeigt werden. Die Variablen SQL(2) und SQL(3) werden aus dem Suchformular (Datum_Beginn + Datum_Ende) ausgelesen.
Wird im Suchformular nur Datum_Beginn eingetragen, funktioniert eine Select-Where Klausel die dann über eine Select-Case Anweisung aktiviert wird.
Die folgende Select -Anweisung soll den Datumbereich festlegen.
SQL(4) = "SELECT Artikelnachweis_FB_VA.*
FROM Artikelnachweis_FB_VA
WHERE (((Artikelnachweis_FB_VA.Ausgabedatum
BETWEEN (' " & SQL(2) & " * ')AND(' " & SQL(3) & " * '));"
Im Code ist diese Select-Anweisung in einer Zeile geschrieben.
Als Fehlermeldung erhalte ich "Fehlender Operator + Falsche Syntax".
Falls meine gefundene Lösung (die ja auch nicht funktioniert) für den Accesscrack zu primitiv ist, bitte ich von entsprechenden Kommentaren abzusehen und bitte gleichzeitig um Nachsicht.
Ansonsten bin ich für jeden hilfreichen Hinweis dankbar
Zuletzt bearbeitet: