Ecthelion
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Nach 2 Tagen googeln und lesen kann ich eine Lösung für mein Problem leider nicht finden. Was wohl auch daran liegt, das ich in Datenbanken kein Experte bin
Also hier mein Problem
Ich habe in der Tabelle ID's gespeichert.
ID1, ID2 und ein Feld check welches 1 oder 0 sein kann.
Nun wird die ID per Session übermittelt und ich möchte folgende Datensätze
check ist immer gleich 1
und ID1 = SESSION['ID'] oder ID2 = SESSION['ID']
Es ist immer nur ein Feld (ID1 oder ID2) mit der mitgeflieferten SESSION['ID'] belegt.
Ich hatte folgendes Probiert:
Die Fehlermeldung heist aber immer
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'check = '1' AND (ID1 = '1' OR ID2 = '1')' at line 7
Als Testserver habe ich eine MySQL version 2.9 und nachher soll es auf 2.2.3 laufen.. ist nicht toll, kann ich aber im Moment nicht ändern... ich hoffe es klappt trotzdem irgendwie.
Viele Dank für die Hilfe
Ecthelion
Nach 2 Tagen googeln und lesen kann ich eine Lösung für mein Problem leider nicht finden. Was wohl auch daran liegt, das ich in Datenbanken kein Experte bin
Also hier mein Problem
Ich habe in der Tabelle ID's gespeichert.
ID1, ID2 und ein Feld check welches 1 oder 0 sein kann.
Nun wird die ID per Session übermittelt und ich möchte folgende Datensätze
check ist immer gleich 1
und ID1 = SESSION['ID'] oder ID2 = SESSION['ID']
Es ist immer nur ein Feld (ID1 oder ID2) mit der mitgeflieferten SESSION['ID'] belegt.
Ich hatte folgendes Probiert:
PHP:
"SELECT
ID1,
ID2
FROM
test_id
WHERE
check = '1' AND (UID = '".$_SESSION['ID']."' OR UID_freund = '".$_SESSION['ID']."') "
Die Fehlermeldung heist aber immer
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'check = '1' AND (ID1 = '1' OR ID2 = '1')' at line 7
Als Testserver habe ich eine MySQL version 2.9 und nachher soll es auf 2.2.3 laufen.. ist nicht toll, kann ich aber im Moment nicht ändern... ich hoffe es klappt trotzdem irgendwie.
Viele Dank für die Hilfe
Ecthelion