Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei eine Art Wettersimulation anhand eines Gebäudes und seiner Umgebung umzusetzen. (Illustrator + Flash mit obligatorischem AS2)
Ich habe mich soweit schlau gemacht, wie ich das ganze in der Theorie umsetzen kann:
Ich hab leider nicht extrem ausgeprägte Flash-Fähigkeiten, will aber unbedingt so ein Wetter-Widget erstellen
-Deswegen hoffe ich,dass ihr mir da helfen könnt, damit das ganze Wirklichkeit wird
Danke euch schon ganz herzlich!
Sebastian
ich bin gerade dabei eine Art Wettersimulation anhand eines Gebäudes und seiner Umgebung umzusetzen. (Illustrator + Flash mit obligatorischem AS2)
Ich habe mich soweit schlau gemacht, wie ich das ganze in der Theorie umsetzen kann:
- Ich hole mir erstmal Wetter-Daten per xml, die kontinuierlich upgedatet werden:
- http://www.google.com/ig/api?weather=86161+Germany
- (das Ganze ist für ein nicht-kommerzielles Projekt, sollte also keine rechtlichen
Probleme geben) - Ich lasse Flash per AS2 (AS3 darf es leider nicht sein) die Daten auslesen und
- lasse dann Animationen (Movieclips) ablaufen –Für die Kondition „cloudy“ z.B. Movieclip A etc.
- Und damit das ganze auch kontinuierlich abläuft, muss Flash die XML-Daten immer wieder updaten
Ich hab leider nicht extrem ausgeprägte Flash-Fähigkeiten, will aber unbedingt so ein Wetter-Widget erstellen

-Deswegen hoffe ich,dass ihr mir da helfen könnt, damit das ganze Wirklichkeit wird

Danke euch schon ganz herzlich!
Sebastian