Wertübergabe klappt nicht

gianfranco0104

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal wieder ein Problem und einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen.

ich habe zwei Funktionen, und aus der einen möchte ich einen Wert abholen, klappt aber nicht.
Hier mal beide Funktionen: (Erklärung wo ich was brauch, habe ich als Kommentare eingetragen)
Javascript:
// Z (REL)
function refreshZrel(idZrel){
$.get('sps_com/readplc.asp',
function(dataZrel){
$('#UI_Z_REL_axis').html(dataZrel);
var paramZrel = $('#' + idZrel).html();  //den wert, den ich auch in "#UI_Z_REL_axis" eintrage benötige ich auch in der nächsten Funktion "requestTab"

$('#UI_Z_REL_axis').html(paramZrel);
setTimeout(function (){
refreshZrel(idZrel);}, 1); //abhohl Zyklus
});
}
  //Axis REL Refresh
refreshZrel('dataREL_axisZ');
//
// ----->> Achsen TAB Setzen
function requestTab(){
refreshZrel(idZrel);          //<---------- habe ich probiert die obige Funktion zu laden, klappt aber nicht

$.get('sps_com/prstab.asp',
function(dataTab){
$('#UI_Tab').html(dataTab);
var paramTab = $('#' + idTab).html();   //wird 0 oder 1 sein. in der "#UI_Tab" sehe ich nur, ob Hardwaretaster gedrückt oder nicht

$('#UI_Tab').html(paramTab);

//tab setzen <------ ab hier wird es im HTML Dokument in "SET_TAB" eingetragen. Ich dachte ich kann den wert "paramZrel" von der Funktion refreshZrel(idZrel) abgreifen, aber das klappt nicht.

if (paramTab == 1) {
document.getElementById ('SET_TAB').innerHTML = "G90 G01 X" + paramZrel  + " Y" + 4567 + " Z" + -90;
}
//Kontinuierliche Abfrage des Hardwaretasters
setTimeout(function (){
requestTab(idTab);}, 1000); //abhohl zyklus in mms
});
}
  //Tab Refresh
requestTab('data_tab_request');

Wer kann helfen? Habe schon alles durchstöbert und so schwer kann es doch nicht sein, aber irgendwie klappt es nicht.
Danke schon mal vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück