Wertübergabe beim Pagination

kayut

Mitglied
Hi,
um die aus der Datebnak ausgelesenen Daten auf mehreren Seiten zu verteilen, verwende ich folgendes Script:

PHP:
	  $number = mysql_num_rows($result);

$pagetotal = ceil($number/$perpage) ;
	  $start = floor($currentpage - $showpages/2) ;
	  $start =   $start <= 0 ?  1 : $start ;
	  $end = ($start + $showpages-1)   ;
	  $end =   $end >= $pagetotal ?  $pagetotal : $end ;
	  $entry = ( ($currentpage * $perpage) - ($perpage) );

if ($currentpage > 1)
		printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">previous</a> ',$currentpage-1);
	if ($start > 1)
		printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> . . . ',1,1);
	for ($i = $start; $i <= $end ;$i++){
		if($i==$currentpage){
		   printf ("<strong class='pager-current'>%s</strong>",$i);  // kein Link da sind wir ja :-)
		}else{
		   printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> ',$i,$i);
		}
	}
	if ($end < $pagetotal)
		printf (' . . . <a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> ',$pagetotal,$pagetotal);

if ($currentpage < $pagetotal)
		printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">next</a> ',$currentpage+1);

Num möchte ich den Wert aus einer weiteren Variablen ($alter) beim Klicken auf die Pagination links weitergeben.

Wie kann ich das machen

Danke für eure Hilfe

Wie kann ich das machen

Was, einen zusätzlichen Parameter an den jeweiligen Link anhängen

Du erweiterst zum Beispiel diesen Link:

HTML:
<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">

einfach um den hier letzten Wert:

HTML:
<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s&alter=$alter">

Es muss dann halt nur der Wert von $_GET["alter"] an die Variable $alter übergeben werden. Oder du verwendest gleich die GET-Variable.

Zurück