Werteübergabe von Textfeld zu Textfeld

hanna765

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Textfeld auf Seite 1:
Code:
<input id="m4j-821" class="m4jInputField" type="text" alt="" value="" maxlength="60" size="18" name="m4j821" style="width: 100%;">

Nun möchte ich, dass der eingetragene Wert in folgendes Textfeld auf der 2. Seite übergeben wird.
Code:
<input class="inputbox" type="text" size="5" name="amount">

Wenn ich
Code:
echo $_POST["m4j821"];
?>
verwende, wird mir der Wert angezeigt.

Wenn ich
Code:
echo "<INPUT TYPE=text name=Name value=".$_POST['m4j821'].">";
?>
verwende, erstellt er mir ein neues Textfeld und schreibt den Wert hinein.

Ich möchte aber wie gesagt, dass er mir den Wert in das vorhandene Textfeld übergibt.

Ich habe es bereits mit:
Code:
<input class="inputbox" type="text" size="5" value="<?=$_POST['m4j821']?>" name="amount">
probiert, bekomme aber den Fehler:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING)
angezeigt.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Probiere es mal so:
PHP:
echo '<input class="inputbox" type="text" size="5" value="' . $_POST[ "m4j821" ] . '" name="amount">';

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider erzeugt er mir damit ein zusätzliches Feld und übergibt den Wert nicht in das Vorhandene.

Wir müssten schon wissen, wie Dein Quelltext aussieht. Denn entweder musst Du diesen mit PHP bestücken, Platzhalter einfügen oder ihn einlesen und parsen. Anders geht das nicht.

@mermshaus: Bestücken war in dem Sinne gemeint, dass man ein Template verwendet, in welchem sich an bestimmten Stellen PHP-Tags und -Anweisungen befinden, welche entweder Werte ausgeben oder die Generierung steuern, sprich Bedingungen und Schleifen.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Ich frage mich nur, wie hanna765 das dann vorher gemacht hat (so um Post #1 rum) beziehungsweise wie sie es geschafft hat, bestücken zu verstehen, ohne schon vorher von selbst korrekt bestückt zu haben. Na ja, ist auch egal. Ist ja gut, wenn es klappt. Danke für die Erklärung. :)

Zurück