devconproductions
Grünschnabel
Ich habe hier ein Formular mit zwei Reihen, die namen sind alle gleich das hat den grund das ich diese später mit php in array einlese.
Funktion: Ich gebe in das Feld menge die Anzahl des Produktes ein und in preis die einzelsumme und will das dann in gesamtsumme das ergebnis herauskommt.
Das klappt beim ersten formular ohne problem, beim zweiten "Datensatz" wird das ergebnis des ersten ergebnisses im ersten feld überschrieben. Wer hat eine Idee wie ich das ergebnis jeweils in der richtigen Zeile haben. Hier auch das JavaScript und der link zum script zum selber gucken.
http://www.devcon-productions.net/gepreis.php
Funktion: Ich gebe in das Feld menge die Anzahl des Produktes ein und in preis die einzelsumme und will das dann in gesamtsumme das ergebnis herauskommt.
Das klappt beim ersten formular ohne problem, beim zweiten "Datensatz" wird das ergebnis des ersten ergebnisses im ersten feld überschrieben. Wer hat eine Idee wie ich das ergebnis jeweils in der richtigen Zeile haben. Hier auch das JavaScript und der link zum script zum selber gucken.
http://www.devcon-productions.net/gepreis.php
Code:
function addiere(menge,preis)
{
var summeadd= menge[0]*preis[0] ;
var summeadd1= menge[1]*preis[1] ;
document.payform.elements['gesamtpreis[0]'].value=summeadd;
document.payform.elements['gesamtpreis[1]'].value=summeadd1;
}
</script>
HTML:
<form name="payform">
<table border="0">
<tr>
<td><input name="menge[0]" type="text" size="10" id="menge"></td>
<!--<td><input name="leistung[]" type="text" id="leistung" size="60" ></td>-->
<td><input name="preis[0]" type="text" id="preis"
onBlur="addiere(document.forms['payform'].elements['menge[0]'].value,document.forms['payform'].elements['preis[0]'].value)"></td>
<td><input name="gesamtpreis[0]" ></td>
</tr>
<tr>
<td><input name="menge[1]" type="text" size="10" id="menge"></td>
<!--<td><input name="leistung[]" type="text" id="leistung" size="60" ></td>-->
<td><input name="preis[1]" type="text" id="preis"
onBlur="addiere(document.forms['payform'].elements['menge[1]'].value,document.forms['payform'].elements['preis[1]'].value)"></td>
<td><input name="gesamtpreis[1]" ></td>
</tr>
<table>
</form>