Seven Secrets
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe folgende Menüs aus einer datenbank erzeugt:
Nun möchte ich das die ausgewählten Werte beim Postaufruf in die gleiche Datei übernommen werden und dann ein paar Werte aus der Datenbank wiedergeben.
Über die Case-Schleife soll es gesteuert werden:
Leider gelingt es mir nicht, daß die beiden Werte aus den Selectfeldern an die berechnen-Funktion zu übergeben. Was mache ich falsch?
Ich habe folgende Menüs aus einer datenbank erzeugt:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT rooms FROM care ORDER BY rooms DESC") or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
echo ('<form method="post" action="liste.php">');
echo ('<select name="rooms" size="1">');
while($row = mysql_fetch_array($result)) // schleife solange ausführen bis resultset keine zeilen mehr hat
{
echo ('<option value="');
echo($row['rooms']);
echo ('">');
echo($row['rooms']);
echo ('</option>');
}
echo ('</select> ');
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT pflstufe FROM care ORDER BY pflstufe ASC") or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
echo ('<select name="pflstufe" size="1">');
while($row = mysql_fetch_array($result)) // schleife solange ausführen bis resultset keine zeilen mehr hat
{
echo ('<option value="');
echo($row['pflstufe']);
echo ('">');
echo($row['pflstufe']);
echo ('</option>');
}
echo ('</select>');
echo ('<input type="submit" name="submit" value="berechnen">');
};
Nun möchte ich das die ausgewählten Werte beim Postaufruf in die gleiche Datei übernommen werden und dann ein paar Werte aus der Datenbank wiedergeben.
PHP:
Function berechnen ($rooms, $pflstufe){
$result = mysql_query("SELECT rooms FROM care WHERE rooms = '".$rooms."' AND pflstufe = '".$pflstufe."';") or die("Select-Fehler: ".mysql_error());
{
echo($row['pflstufe']);
}
Über die Case-Schleife soll es gesteuert werden:
PHP:
/* steuerung der berechnung */
switch($state):
case "";
auswahl ($state);
break;
case "berechnen";
berechnen ($state, $rooms, $pflstufe);
endswitch;
Leider gelingt es mir nicht, daß die beiden Werte aus den Selectfeldern an die berechnen-Funktion zu übergeben. Was mache ich falsch?