Werte zwischen Formularen übergeben

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hallöle zusammen,

wenn ich Werte aus einem Inputfeld in ein anderes übergebe, dann ist mir klar, wie das innerhalb eines Formulars geht.

Ich habe aber jetzt folgendes Problem: Technisch bedingt ist es so, daß ein Formular ausgefüllt wird und dann per Onsubmit via Email verschickt wird. Dann ist es das Ziel, dass danach eine Fallunterscheidung erfolgt:

-1.Fall: das Inputfeld A hat einen Wert O: Dann ist ein Absenden des Formulars 1 völlig ausreichend.

-2.Fall: das Inputfeld A im ersten Fomular hat einen Wert > 0: Dann soll der User nach dem Klick auf Onsubmit auf ein zweites Formular weitergeleitet werden. Das stellt ja an sich kein Problem dar. Doch ein Inputfeld auf dem Fomular 2 soll sich den Wert eines Inputfelds von Formular 1 ziehen.

Wie kann ich den Wert des Inputfelds von Formular 1 auf Fomular 2 übergeben?

Grüssle

PGLW

Du kannst doch einfach onsumit ein serverseitiges Script (z.B. ein php-Script) aufrufen, dass erstens die E-Mail abschickt und dann schaut, ob der Wert größer als Null ist. Wenn ja kannst du das php-Script das zweite Formular ausgeben lassen - die eingetragenen Werte hast du ja im $_POST- oder $_GET-Array. Wo ist das Problem?

Neue Beiträge

Zurück