Werte weitergeben und zusammen rechnen

Stefanreinhold

Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein Blutiger Anfänger und habe ein Problem.
Ich habe auf einer php Seite meine grafiken in Ortnern gezählt und das Ergebniss zusammengerechent.
PHP:
<?php
$tree = dir("babys/index_img"); $d[1] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[1]++;}echo $d[1].",";
$tree = dir("bugsbunny/index_img"); $d[2] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[2]++;}echo $d[2].",";
$tree = dir("daffyduck/index_img"); $d[3] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[3]++;}echo $d[3].",";
$tree = dir("diverses/index_img"); $d[4] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[4]++;}echo $d[4].",";
$tree = dir("elmer/index_img"); $d[5] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[5]++;}echo $d[5].",";
$tree = dir("foghorn/index_img"); $d[6] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[6]++;}echo $d[6].",";
$tree = dir("marvin/index_img"); $d[7] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[7]++;}echo $d[7].",";
$tree = dir("pepe/index_img"); $d[8] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[8]++;}echo $d[8].",";
$tree = dir("roadrunner/index_img"); $d[9] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[9]++;}echo $d[9].",";
$tree = dir("schweinchen/index_img"); $d[10] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[10]++;}echo $d[10].",";
$tree = dir("speedy/index_img"); $d[11] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[11]++;}echo $d[11].",";
$tree = dir("sylvester/index_img"); $d[12] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[12]++;}echo $d[12].",";
$tree = dir("tasmanische/index_img"); $d[13] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[13]++;}echo $d[13].",";
$tree = dir("tweety/index_img"); $d[14] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[14]++;}echo $d[14].",";
$tree = dir("wilecoyote/index_img"); $d[15] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[15]++;}echo $d[15].",";
$tree = dir("yosemity/index_img"); $d[16] = -2; while ($data = $tree->read()){$d[16]++;}echo $d[16].",";
$tree = dir("./"); $looneytunes = -4; while ($data = $tree->read()){$looneytunes++;}echo $looneytunes."";