Werte austauschen

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche gerade ein Javascript Code wo ich die deutsche Schreibweiße von Zahlen, z.B.:
1.500,25€ in 1,500.25€ ändern kann. Ich hab zwar schon die Funktion replace() gefunden, aber die funktioniert nicht ganz und außerdem kann man nur einen Wert damit ändern. Hat jemand eine Idee? Ich will den Code in einem PDF Dokument benutzten.

PS:
Das mit replace() funktioniert doch, war ein Fehler meinerseits. So sieht z.B. der Code aus:

var wert = "1,500.40";
var wert_umgerechnet = wert.replace(',', '.');

Nach der umrechnung sieht er aber so aus:
1.500.40

jetzt habe ich natürlich keine Möglichkeit mehr den letzten Punkt in ein Komma umzurechnen. Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Kreativität bitte. Du könnstest z.B. über ein drittes Zeichen gehen, oder das Ganze über split() aufsplitten und nachher wieder mit den richten Trennzeichen zusammenfügen mir würden noch mehr Vorgehensweisen einfallen...

Hallo,
die Idee mit dem dritten Zeichen hatte ich auch aber ihrgendwie macht er aus dem Punkt kein Komma:

var wert = "1,500.40";
var wert_umgerechnet = wert.replace(',', '@');
var wert_umgerechnet2 = wert_umgerechnet.replace('.', ',');

'.' der Punkt interessiert ihn gar nicht wieso?

Du benutzt reguläre Ausdrücke und der Punkt steht in einem regulären Ausdruck numal für jedes beliebige Zeichen. Wenn du nun wirklich den Punkt meinst, musst du ihn escapen ( '\.' ).

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück