Werte aus Tabellen

diavolo

Grünschnabel
Mysql-Werte aus Tabellen

Also meine Fragen:

1) Wenn ich in einer Tabelle (Spiel1; Datenbank) einen Wert habe und nun gerne diesen Wert auf meiner Seite anzeigen möchte, wie hole ich diesen Wert aus der Tabelle.

2) Ich möchte einen Wert von Tabelle1 und Tabelle 2 addieren und diesen in Tabelle 3 ausgeben, geht das oder muss ich das auf der Seite direkt machen wenn ja wie mache ich das auf der Seite?:rolleyes:
Tabelle = Datenbank

3) im gesammten werden 5 Werte zusammen gezählt; das Gesammte ist also eine Addition von 5 Werten; ist es möglich den Gesammtwert anzuzeigen wenn z.B bei Spieler 1 der 3 Wert fehlt und bei Spieler 10 der 4 Wert? (schwierig zu formulieren was ich sagen will also ein Beispiel)

z.B: Spieler 1: 10 + 20+?+ 30+ 40= 100 (zwischenergeniss; es fehlt ja wert 3)
Spieler 10: 20+ 30 + 50+ ?+ 100= 200(ebenfalls Zwischergeniss)
Spieler 12: 10+ 20+ 40+ 50+ 80= 200 (Gesammtergeniss)

Also danke für die Hilfe

Gruss

Diavolo

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch! :)

Also jetzt zu deinen Fragen:
Wenn ich in einer Tabelle (Spiel1; Datenbank) einen Wert habe und nun gerne diesen Wert auf meiner Seite anzeigen möchte, wie hole ich diesen Wert aus der Tabelle.
Mit PHP. Genaueres dazu gibt's bei Schattenbaum.net.
Ich möchte einen Wert von Tabelle1 und Tabelle 2 addieren und diesen in Tabelle 3 ausgeben, geht das oder muss ich das auf der Seite direkt machen wenn ja wie mache ich das auf der Seite?
Du kannst keinen Wert in einer Tabelle ausgeben, du kannst ihn höchstens darin speichern. Ausgeben kannst du ihn nur direkt auf deiner Seite, und das geht so:
PHP:
"SELECT tabelle1.wert, tabelle2.wert FROM tabelle1, tabelle 2 ..."
Tabelle = Datenbank
Häh? Sorry, das kapier ich grad nicht. Eine Tabelle ist keine Datenbank - eine Datenbank ist eine Sammlung von Tabellen.
im gesammten werden 5 Werte zusammen gezählt; das Gesammte ist also eine Addition von 5 Werten; ist es möglich den Gesammtwert anzuzeigen wenn z.B bei Spieler 1 der 3 Wert fehlt und bei Spieler 10 der 4 Wert? (schwierig zu formulieren was ich sagen will also ein Beispiel)
Du solltest, sofern es sich stets um Zahlen handelt, den Spaltentyp auf INT oder FLOAT ändern, dann befindet sich stets eine Null in den leeren Zellen, und diese kannst du bequem zu den anderen Werten dazuaddieren.

HTH

SilentWarrior

Zurück