johannes123
Grünschnabel
Hallo,
Ich bin leider PHP Anfänger, und nachdem ich schon mehr als einen Tag an einem Problem arbeite versich ich es mal hier.
Ich habe ein Formular, in diesem frage ich eine Datenbank ab. Das Abfrageergebnis ist eine mehrzeilige Tabelle, in der ich Werte ändern möchte. Die Abfrage und das Befüllen der Tabelle funktioniert, Auch das Array enthält die richtigen Werte. Ich habe damit ich eindeutige Feldbezeichner bekomme den Feldnamen zusätzlich einen Pin zugewisen, der auch aus der DB kommt.
Ich kürze den "pin" beim Eintragen in die db mit substr. wider weg, damit die Bezeichnungen der Felder wirder mit der DB stimmen. Nur kommt bei der Datenbank nichts an.
Kann da jemand helfen ?
Ich bin leider PHP Anfänger, und nachdem ich schon mehr als einen Tag an einem Problem arbeite versich ich es mal hier.
Ich habe ein Formular, in diesem frage ich eine Datenbank ab. Das Abfrageergebnis ist eine mehrzeilige Tabelle, in der ich Werte ändern möchte. Die Abfrage und das Befüllen der Tabelle funktioniert, Auch das Array enthält die richtigen Werte. Ich habe damit ich eindeutige Feldbezeichner bekomme den Feldnamen zusätzlich einen Pin zugewisen, der auch aus der DB kommt.
Ich kürze den "pin" beim Eintragen in die db mit substr. wider weg, damit die Bezeichnungen der Felder wirder mit der DB stimmen. Nur kommt bei der Datenbank nichts an.
Kann da jemand helfen ?
PHP:
$sqlprov = "SELECT * FROM schule_termine WHERE ort='moenichwald'"; "ORDER BY pin";
$result_prov = mysql_query($sqlprov,$connection5);
$users_prov = mysql_num_rows($result_prov);
$dataprov = mysql_fetch_array ($result_prov);
for ($provdetails = 1; $provdetails <= $users_prov; $provdetails++)
{
$dataprov = mysql_fetch_array ($result_prov);
foreach ($_POST as $key => $val) {
if (substr($key,3) == 'pin_') {
$key = substr($key,3);
$pin = $val;
$ort = $val;
$von_tag = $val;
$von_monat = $val;
$von_jahr = $val;
$bist_tag = $val;
$bis_monat = $val;
$bis_jahr = $val;
$bezeichnung = $val;
}
}
$sql = "UPDATE schule_termine SET bezeichnung=substr('".$_POST['bezeichnung']."',0,-3) WHERE pin=substr('".$_POST['pin']."',0,-3)";
//$sql = "UPDATE schule_termine SET ort=".$_POST['ort']."',von_tag='".$_POST['von_tag']."',von_monat='".$_POST['von_monat']."',von_jahr='".$_POST['von_jahr']."',bis_tag='".$_POST['bis_tag']."',bis_monat='".$_POST['bis_monat']."',bis_jahr='".$_POST['bis_jahr']."',bezeichnung='".$_POST['bezeichnung']."' WHERE pin='".$_POST['pin']."'" ;
mysql_query($sql);
?>
</tr>
<tr>
<td width="97" align="right" class="weiss_headline"><div align="left" class="Stil1">PIN:
<input name="pin_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="PIN" value="<?php echo $dataprov['pin']; ?>" size="3" />
</div></td>
<td width="131"><span class="Stil1">ORT:
</span><span class="weiss_headline">
<input name="ort_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="Ort" value="<?php echo $dataprov['ort']; ?>" size="10" />
</span></td>
<td ><span class="Stil1">Von:</span>
<input name="von_tag_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="von_tag" value="<?php echo $dataprov['von_tag']; ?>" size="3" />
/
<input name="von_monat_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="von_monat" value="<?php echo $dataprov['von_monat']; ?>" size="3" />
/
<input name="von_jahr_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="von_jahr" value="<?php echo $dataprov['von_jahr']; ?>" size="3" />
<span class="Stil1">Bis:</span>
<input name="bis_tag_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="bis_tag" value="<?php echo $dataprov['bis_tag']; ?>" size="3" />
/
<input name="bis_monat_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="bis_monat" value="<?php echo $dataprov['bis_monat']; ?>" size="3" />
/
<input name="bis_jahr_<? echo $dataprov[pin]; ?>" type="text" id="bis_jahr" value="<?php echo $dataprov['bis_jahr']; ?>" size="3" />
<span class="Stil1">Kurs:</span> <textarea name="bezeichnung_<? echo $dataprov[pin]; ?>" cols="45" id="bezeichnung"><?php echo $dataprov['bezeichnung']; ?></textarea></td>
<?php