Ich versuche seit Tagen ein Problem zu lösen.
Scheint sehr einfach zu seien, aber kriege es einfach nicht hin. Kurz davor auszurasten. Also eine Hilfe wäre mir sehr sehr super..
Ich möchte die Excel-Datei, welche ich hochladen werden, in vba lesen lassen und gezielt nach Wunsch in externe Datei (csv/txt) schreiben lassen.
Wichtig hierbei sind hier die Spalten E und F.
Bsp.weise: in der Zeile 5-23 steht "Bild. Möchte, dass wenn immer "Bild" auftaucht, das letzte Bild(hierbei Zeile 23) aufgeschrieben und unter dieser "Bild" alle Einträge (Eintrag:...") geschrieben werden
Falls ich nicht so verständlich erklärt habe, schaut einfach die Excel-Datei an.
Tabelle 1: eingangswerte/ So siehst jetzt aus
Die letzten Bild-zeilen habe ich gelb markiert
Tabelle 2: So soll die externe Datei aussehen
Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre es wirklich super...
Scheint sehr einfach zu seien, aber kriege es einfach nicht hin. Kurz davor auszurasten. Also eine Hilfe wäre mir sehr sehr super..
Ich möchte die Excel-Datei, welche ich hochladen werden, in vba lesen lassen und gezielt nach Wunsch in externe Datei (csv/txt) schreiben lassen.
Wichtig hierbei sind hier die Spalten E und F.
Bsp.weise: in der Zeile 5-23 steht "Bild. Möchte, dass wenn immer "Bild" auftaucht, das letzte Bild(hierbei Zeile 23) aufgeschrieben und unter dieser "Bild" alle Einträge (Eintrag:...") geschrieben werden
Falls ich nicht so verständlich erklärt habe, schaut einfach die Excel-Datei an.
Tabelle 1: eingangswerte/ So siehst jetzt aus
Die letzten Bild-zeilen habe ich gelb markiert
Tabelle 2: So soll die externe Datei aussehen
Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre es wirklich super...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: