Guten morgen,
ich hab jetzt mal die letzten paar Stunden damit verbracht die Suche zu diesem Thema zu durchstöbern, leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich denke ihr könnt mir sicherlich bei meinem Problem helfen.
Ich bin gerade dabei einen Belegungskalender zu programmieren. Dazu habe ich eine Tabelle mit folgenden Spalten:
id_kdnr
kdnr
von
bis
wert
Relevant sind für dieses Problem nur die Spalten von (timestamp),bis (timestamp) und wert (integer zahlen 1-4).
Nachdem ich nun die Werte abgefragt habe, versuche ich diese in ein Array zu speichern, welches n-Tage (je nach Monat) groß ist und primär mit der Zahl 1 gefüllt
ist (dieser Kalendertag ist nicht belegt). Jetzt frägt er den Zeitraum ab und plötzlich bekomme ich alle Tage rot für belegt angezeigt, obwohl nur der Zeitraum z.B. 18.09.09 - 21.09.09 rot sein soll.
Nun die Frage wie bekomme ich das hin. Ich vermute mal das es am Speichern in das Array liegt.
Schauts euch mal an, dann wird es glaube ich deutlicher:
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Pase89
ich hab jetzt mal die letzten paar Stunden damit verbracht die Suche zu diesem Thema zu durchstöbern, leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich denke ihr könnt mir sicherlich bei meinem Problem helfen.
Ich bin gerade dabei einen Belegungskalender zu programmieren. Dazu habe ich eine Tabelle mit folgenden Spalten:
id_kdnr
kdnr
von
bis
wert
Relevant sind für dieses Problem nur die Spalten von (timestamp),bis (timestamp) und wert (integer zahlen 1-4).
Nachdem ich nun die Werte abgefragt habe, versuche ich diese in ein Array zu speichern, welches n-Tage (je nach Monat) groß ist und primär mit der Zahl 1 gefüllt
ist (dieser Kalendertag ist nicht belegt). Jetzt frägt er den Zeitraum ab und plötzlich bekomme ich alle Tage rot für belegt angezeigt, obwohl nur der Zeitraum z.B. 18.09.09 - 21.09.09 rot sein soll.
Nun die Frage wie bekomme ich das hin. Ich vermute mal das es am Speichern in das Array liegt.
Schauts euch mal an, dann wird es glaube ich deutlicher:
PHP:
// Erzeuge Array Belegung
$belegung = array_fill(1,$t,1);
for ($g=0; $g <= $t; $g++){
$zaehler_t = $g;
$timestamp2 = mktime(1,0,0,$monat,(1+$zaehler_t),$jahr);
$abfrage = 'SELECT * FROM 100_1 WHERE (von = 1251756000)'; // Dummy - Abfrage
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while ($row = mysql_fetch_row($ergebnis)){
$belegung[$g] = $row[4];
}
}
Ausgabe ergibt: 222222222222222222222222222222
Normal sollte da jetzt 1111111111111111122221111111111 stehen. Laut Dummy - Daten von oben.
(Sorry die Formatierung hat es ein bisschen verschoben)
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Pase89