Werte aufheben? aber wie?!

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich wollte einmal nachfragen, ob man auch werte, die bereits im script vorhanden sind, auch aufheben kann.

also sagen wir einmal, der tag hat im <tag> "disabled" oder "checked" stehen.

Kann ich den wert mit JS wieder aufheben, als währe er einfach nicht da!?

Danke

Ja. Du hättest auch einfach in SELFHTML schaun können.

document.getElementByWasAuchImmer(Element).checked/disabled = false

Das nächste mal bitte erst suchen, dann fragen! Oder meintest du's allgemein für Attribute?

Zuletzt bearbeitet:
:) Vielen dank für die Antworten.

Funktionier soweit auch super!

Aber ich kann ich es machen,dass beim erneuten aktivieren eines feldes (durch checkbox) die felder wieder "disabled" erhalten?

Danke

Mal davon abgesehen, dass deine letzte "Frage" zwar ein Fragezeichen hatte, aber das Fragewort fehlte, also in Wahrheit eine Feststellung war und du sowieso die Nettiquette konsequent missachtest, gibt eignetlich die Logik schon die Lösung für dein Problem vor:

document.getElementByWasAuchImmer(Element).checked = true oder (...).disabled = true

bzw.

setAttribue()

Zuletzt bearbeitet:
@con-f-use:

ich weis ja nicht was ich dir getan hab, aber es nunmal eine frage.
wie man an deiner sig ja schon sehen kann, nimmst dir viele sachen sehr zu herzen....naja wenn du damit glücklich wirst, bitte. :-(

Du persönlich hast mir absolut nix getan. Es war auch nicht wirklich böse gemeint.

Es ist doch nur so, dass deine letzte Frage mit einem Minimalaufwand an denken gelöst hätte werden können, womit du uns und dir Zeit gespart hättest.
Was das mit deiner Rechtschreibung zu tun hat, mal abgesehen davon, dass es hier im Forum einfach eine Regel ist sich dran zu halten, der du im Übrigen bei der Registriereung zugestimmt hast?
Ganz einfach: Es zeigt, dass du dir nicht die Zeit nimmst deine Posts zu überdenken und nur die Lösung vorgekaut haben willst. Da das leider die Regel ist und nach über 400 Posts doch ein wenig nervig wird, wollte ich mir mal den Frust von der Seele reden. Außerdem lesen sich Beiträge einfach besser wenn man sich nicht in jedem Satz Buchstaben und Wörter dazudenken muss.

Zuletzt bearbeitet:
;) ok, dann habe ich auch nichts gesagt, will ja keinen ärger verursachen.

Mit der rechtsschreibung hab ichs in boards leider noch nie gehabt :D *sorry

Zu deiner Antwort...

klar hätte es auch mit ein wenig nachdenken geholfen. Aber warst am anfang sicher auch nicht anders.... :D

danke

:offtopic: Um con-f-use mal in Schutz zu nehmen.... eine Antwort mit der selben Quintessenz hatte ich auch gepostet. Da con-f-use mir aber um Haaresbreite zuvor kam, hab ich ihn wieder gelöscht, damits nicht zu ruppig für dich wird :-)

Um mal einen alten Spruch zu bemühen:
Kader werden im Kampf geboren
....

sieh es von der Seite aus.... wir wollen alle nur dein Bestes :suspekt:

Nabend zusammen...

Ich habe mir einfach einmal erspart, extra ein neues Thema zu eröffnen. :)
Es geht darum, wie man überprüfen kann, ob das Attribute "disabled" gesetzt wurde.

Kann mir jemand helfen?

PS: Es ist das letzte kleine Problem was ich somit habe^^ :)

Danke

Neue Beiträge

Zurück