Hallo Profis,
ich hab da so ein kleines Problem. Ich habe folgendes Formular:
Dieses übergibt je nach Auswahl den Parameter R1 oder R2 an die Funktion showUser. Das folgende JavaScript verarbeitet die Übergabe und leitet dieses per GET an getuser.php weiter.
Auf die Datei getuser.php gehe ich nicht weiter ein, denn grundsätzlich funktioniert es ja. Zu erwähnen ist hier nur das getuser.php auf den Übergabeparameter wartet, um seinen DB Request zusammen zu setzen.
Das Problem besteht darin, dass die entsprechende Variable nach 1000ms (logisch da setinterval) den Wert undefined annimmt und meine Abfrage somit nicht mehr ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann? Ich stehe aufm Schlauch. Bitte helft mir auf die Sprünge.
ich hab da so ein kleines Problem. Ich habe folgendes Formular:
PHP:
<form>
Select a User:
<select name="users" onchange="showUser(this.value)">
<option value="R1">Value 01</option>
<option value="R2">Value 02</option>
</select>
</form>
Dieses übergibt je nach Auswahl den Parameter R1 oder R2 an die Funktion showUser. Das folgende JavaScript verarbeitet die Übergabe und leitet dieses per GET an getuser.php weiter.
PHP:
var xmlHttp
function GetXmlHttpObject()
{
var xmlHttp=null;
try {
// Firefox, Opera 8.0+, Safari
xmlHttp=new XMLHttpRequest();
}
catch (e) {
//Internet Explorer
try {
xmlHttp=new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
}
catch (e) {
xmlHttp=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
}
}
return xmlHttp;
}
setInterval("showUser()",1000);
function showUser(str) {
xmlHttp=GetXmlHttpObject()
var url="getuser.php"
url=url+"?q="+str
url=url+"&sid="+Math.random()
xmlHttp.onreadystatechange=stateChanged
xmlHttp.open("GET",url,true)
xmlHttp.send(null)
}
function stateChanged()
{
if (xmlHttp.readyState==4 || xmlHttp.readyState=="complete")
{
document.getElementById("txtHint").innerHTML=xmlHttp.responseText
}
}
Auf die Datei getuser.php gehe ich nicht weiter ein, denn grundsätzlich funktioniert es ja. Zu erwähnen ist hier nur das getuser.php auf den Übergabeparameter wartet, um seinen DB Request zusammen zu setzen.
Das Problem besteht darin, dass die entsprechende Variable nach 1000ms (logisch da setinterval) den Wert undefined annimmt und meine Abfrage somit nicht mehr ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann? Ich stehe aufm Schlauch. Bitte helft mir auf die Sprünge.