Werte an Inputfeld senden

• Themenstarter Themenstarter H4RZ_4_B13R
  • Beginndatum Beginndatum
H

H4RZ_4_B13R

Guten Tag,
Ich würde gerne mit Query eine Funktion schreiben, die durch onClick auf einen Button eine bestimmte Zahl
in ein Inputfeld einträgt. Es sind 10 Buttons von 0-9.
Ich habe auch bei google laaaaaange gesucht aber nicht wirklich was verständliches gefunden.

Danke schonmal,
MfG H4RZ_4_B13R

Ich habe auch bei google laaaaaange gesucht aber nicht wirklich was verständliches gefunden.
Kann ich nur schwer glauben. Davon abgesehen sind das eigentlich Grundlagen.

Javascript:
<input type="button" value="Klick mich" onclick="document.getElementById('empfaenger').value = 'zahl1';"> <!-- ohne Jquery -->
<input type="button" value="Klick mich" onclick="$('#empfaenger').val('zahl2');"> <!-- mit Jquery -->
<input type="text" name="textbox" id="empfaenger">

Danke für die Antwort. Es funktioniert, so hatte ich es auch in google gefunden aber ich hab jetzt grad bemerkt das ich die
Verknüpfung zum JQuery doc. falsch geschrieben hatte -.-

Wie kann man es jetzt machen das man mehrere Zahlen eintragen kann? z.B. 1234324 anstatt nur eine Zahl?
Und Grundlagen muss man auch erst mal lernen ;)

MfG
H4RZ_4_B13R

Wie kann man es jetzt machen das man mehrere Zahlen eintragen kann? z.B. 1234324 anstatt nur eine Zahl?
Mit einer Zahl sprichst du wohl von einer Ziffer? Und wo ist deinem Code das Problem hierbei?

Die Attribute size="1" und maxlength="1" sind in rd4evas Code-Beispiel nicht enhalten, die die Zeichenlänge auf ein Zeichen begrenzen.

mfg Maik

Zahl, Ziffer... Man kann zum Flugzeug auch Auto sagen wenn man weis was gemeint ist :)

Code:
<div id= "eingabe">
		  <form action="code.php" method="post">
				<p>_______Code:_______</p>
				<input type="Password" name="code" id="enter" maxlength="10" size="24">
				<input type="Submit" value="Bestätigen">
			</form>
		</div>
	<form name="Formular" action="">
		<div id="codeschloss">
			<div id="n1">
			  <input type="button" value=" 1 " onclick="document.getElementById('enter').value = '1';">
			</div>
			<div id="n2">
			  <input type="button" value=" 2 " onclick="document.getElementById('enter').value = '2';">
			</div>
			<div id="n3">
			  <input type="button" value=" 3 " onclick="document.getElementById('enter').value = '3';">
			</div>
			<div id="n4">
			  <input type="button" value=" 4 " onclick="document.getElementById('enter').value = '4';">
			</div>

Wenn ich auf die Buttons klick wir immer eine ZIFFER ersetzt anstatt in Reihe geschrieben.
MfG H4RZ_4_B13R

Das liegt daran dass du die Werte mit dem =-Operator jedesmal überschreibst. Du musst also dem Value den alten Inhalt + den neuen Inhalt übergeben ;)

Ergo:
Code:
<input type="button" value=" 1 " onclick="document.getElementById('enter').value += '1';">

<!-- usw. -->

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück