Moin Moin
Hab folgendes Problem.
Ein Formular ruft sich selber auf. Beim ersten Aufruf werden bestimmte Werte per GET an das Formular übergeben.
Beim zweiten Aufruf übertrage ich die Werte per <input type"hidden".....> und POST.
Insgesamt sind es drei Werte. Zwei davon werden auch übertragen. Nur bei dem Wert $id kommt nichts an.
Hier mal der Code.
Ich hab mal die drei Werte um die es geht Kommentiert wo es geht und an welcher stelle es nicht geht.
Denke mal das ich sicher nur eine Kleinigkeit übersehe. Aber ich sehe eben nicht woran es liegt.
Gruß berlinkw
Hab folgendes Problem.
Ein Formular ruft sich selber auf. Beim ersten Aufruf werden bestimmte Werte per GET an das Formular übergeben.
Beim zweiten Aufruf übertrage ich die Werte per <input type"hidden".....> und POST.
Insgesamt sind es drei Werte. Zwei davon werden auch übertragen. Nur bei dem Wert $id kommt nichts an.
Hier mal der Code.
PHP:
<?php
include("mysql.inc");
$loeschen = $_POST['loeschen'];
$titel = $_GET['titel']; // $titel vorhanden //
$tabelle = $_GET['tabelle'];// $tabelle vorhanden //
$id = $_GET['id']; // $id hier vorhanden //
if(!isset($loeschen))
{
echo '<div align="center"';
echo '<h2>Datensatz löschen</h2>';
echo '<br>Soll folgender Datensatz wirklich gelöscht werden?<br>';
echo '<form action="loeschen.php" method="post">';
echo '<table>';
echo '<tr>';
$anzeige = "SELECT id,rubrik,name,preis FROM $tabelle WHERE id = $id"; // $id hier vorhanden //
$erg = mysql_query($anzeige);
while(list($id,$rubrik,$name,$preis) = mysql_fetch_row($erg))
{
echo '<th width=100px">Name</th>';
echo '<th width=100px">Löscherart</th>';
echo '<th width=100px">Preis</th>';
echo '</tr><tr>';
echo '<td>'.$name.'</td>';
echo '<td>'.$rubrik.'</td>';
echo '<td>'.$preis.'</td>';
echo '</tr><tr>';
echo '<td colspan="3" align="center"><input type="Submit" name="loeschen" value="LÖSCHEN"></td>';
}
echo '</tr></table>';
echo '<input type="hidden" name="id" value="'.$id.'">'; // $id hier nicht mehr vorhanden //
echo '<input type="hidden" name="tabelle" value="'.$tabelle.'">'; // $tabelle vorhanden //
echo '<input type="hidden" name="titel" value="'.$titel.'">'; // $titel vorhanden //
echo '</form>';
}
if(isset($loeschen))
{
$id = $_POST['id']; // $id nicht vorhanden //
$tabelle = $_POST['tabelle']; // $tabelle vorhanden //
$titel = $_POST['titel']; // $titel vorhanden //
$loeschen = "DELETE FROM $tabelle WHERE id = $id";
echo $loeschen; // hab ich zu überprüfung drinn. $id wird nicht angezeigt //
$erg = mysql_query($loeschen);
echo '<div align="center">';
echo '<h2>Datensatz wurde gelöscht</h2>';
echo 'Zurück zur Listenansicht von<br>';
echo '<a href="floescher1.php?tabelle='.$tabelle.'&titel='.$titel.'">'.$titel.'</a>';
}
?>
Ich hab mal die drei Werte um die es geht Kommentiert wo es geht und an welcher stelle es nicht geht.
Denke mal das ich sicher nur eine Kleinigkeit übersehe. Aber ich sehe eben nicht woran es liegt.
Gruß berlinkw