Wert von einem Textarea in ein anderes übertragen

moondancer

Mitglied
Hallo,

ich bin nicht so der JS Experte, deshalb frag ich mal in die Runde in der Hoffnung dass jemand einen Codeschnipsel anbieten kann :rolleyes:
Ich habe 2 Textareas. Das eine ist mit Namen gefüllt. Wenn ein Name angeklickt wird, soll dieser in das andere Textarea übertragen werden. Wird ein weiterer Name angeklickt so soll dieser hinten angefügt werden. Ist das realisierbar?

Viele Grüße
Christian

Mit Textareas wäre das sehr umständlich, aber machbar. Was Ähnliches findest du auf meiner Seite zu tutorials.de unter "Formulare" ganz unten ("Selectboxeinträge in Textarea...").

Auf dieser Seite habe ich Scripts hochgeladen, die oft verlangt werden, du hättes also auch Google oder die Forensuche benutzen können, anstatt hier unsere Zeit zu beanspruchen. Bitte lies dir noch den Thread "Keine Ahnung von Javascript" sorgfältig durch, da du ja selber sagst du hättest fast keine. Sinn dieses Forums ist es nämlich nicht, irgentwelche Skripte für dich zu schreiben, sondern dir zu helfen, sie selbst zu schreiben.

Ist also nicht genau das, was du suchst, aber ein Blick in den Quelltext sollte dir genügen um dir ein paar Ideen zu brigen und zu wissen, was du alles bei selfhtml nachschlagen musst, weil du's noch nicht kennst..

vielen dank. Das ist genau das was ich suchte. Ich habe vorher die Suche benutzt - allerdings wohl mit dem falschen Suchbegriff (textareas).

Viele Grüße
Christian

Neue Beiträge

Zurück