wert lässt sich nicht in array einfügen

sadi

Mitglied
Tach auch,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich möchte Artikelnummern für einen Warenkorb nacheinander in ein array eintragen. Dazu wird bei jeder Bestelleingabe die Seite per $PHP_SELF neu geladen. Aus irgendeinem Grund wird das Artikel-Array mit der neuen Artikelnummer überschrieben anstatt das diese am Ende eingefügt wird.
Hier sind die Zeilen:
// die neue artikelnr. wird übergeben
$artnr = $_GET['artnr'];
die neue artikelnr. soll an dass arrary artnra[] angefügt werden
$artnra[] = $artnr;

Was kann an diese beiden Zeilen falsch sein?

Vielen Dank

Sascha

Ich denke mal, dass die Seite immer refresht wird, bevor die Neuen daten überhaupt da sind. Das bedeutet, dass das Array gelöscht wird, sprich alle Werte sind wieder weg! Du könntest das ganze vielleicht mit SESSIONS lösen!

Schau mal nach was in $_GET['artnr'] drin steht, wenn die Seite "neu geladen" wird.
Wenn das das Formular übergeben wird, kann es auch sein, dass es in der $_POST drin steht.
Die zweite Zeile kann eigentlich nicht falsch sein. Ich schätze mal, dass es an der ersten liegt.
Vielleicht hilft auch ein phpinfo() wenn Du auf den Link klickst, oder das Formular abschickst.

shockshell

In _GET['artnr'] steht die übertragene Artikelnummer drin. Allerdings wird diese halt nicht an das array angefügt, sondern überschreibt dieses.

Ich habs jetzt geschafft mittels session

$artnr = $_GET['artnr'];
$_SESSION['warenkorb'][] = $artnr;

eigentlich hatte ich dies schon früher probiert, alerdings wollte es nicht funktionieren. Jetzt geht es.

Zurück