Wert in Cookie speichern

non4me

Grünschnabel
Hi!

Ich bin in Sachen Cookies totaler Anfänger... Deswegen hab ich folgendes Problem: Ich möchte in einem Formular einen Wert aus einem Text-Button in das Cookie speichern. Leider hab ich so gar keinen Plan wie ich das machen könnte.:(

thx im Vorraus

non4me

Aw

Ich möchte einfach einen Text den der User in den Text-Button (<input type="text">) eingibt, im Cookie speichern. Wozu ich das brauch wär zu umfangreich zu erklären... Der User soll auf jeden Fall das was er will eingeben können, ob Buchstaben, Zahlen, Zeichen oder sonstwas...

Es geht mir bei der Frage um den Sicherheitsaspekt. Denn nur wenn es unumgänglich ist, sollten Daten in Cookies gespeichert werden. Deswegen auch der Hinweis auf PHP-Sitzungen.

Aw

Der Wert MUSS im Cookie gespeichert werden. Wie gesagt: Warum kann ich nicht sagen weil zu umfangreich. Der Sicherheitsaspekt ist also egal;).

Aw

Hab mich mal informiert über Sessions. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man nicht sagen, wie lange die Session ihre Gültigkeit behält. Bei meinem Problem muss ich aber festlegen können, wie lange die Daten gespeichert werden. Mit Cookies ist das kein Problem.
Ist zwar nett, dass du mich auf die Sicherheit und so hingewiesen hast Gumbo, aber nochmehr würd ich mich freuen wenn mir irgendwer sagen könnte wie ich mein Prob mit Cookies lösen kann!;)

mfg non4me

Zurück