Wert holen

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zur Zeit ein großes Problem und zwar:Ich habe während meinen Praxissemester einen WebShop für das Unternehmen aufgebaut.Auf die Homepage werden die Zahl der sich gerade auf der Seite befindenden Besucher angezeigt.Aber jedesmal wenn ich auf die Aktualisierung Taste im Browser drücke,dann wird dieses Wert immer um eins erhöht.Meine Frage ist, wie kann ich das in JAVASCRIPT realisieren: ich habe zwei Seiten -->Seite1 und -->Seite2 in -->Seite2 steht ein Wert bzw.Zahl.Diese Zahl will ich in -->Seite1 in bestimmte Stelle zeigen lassen.Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke für Ihre Hilfe.

Hi!
Ich greife dieses Thema mal für mich auf. Ich habe 2 Servlets.

Servlet 1: Eine Seite mit einem div-Container mit der id="div".

Servlet 2: Ein Formular mit Textfeld und Button.

Die Eingabe in das Textfeld wird mit einem Javascript in der Variablen "input" gespeichert. Nun möchte ich, dass Servlet 1 bei Änderung der Variablen benachrichtigt wird und und sich den Wert der Variablen holt. Dieser Wert soll dann in den div-Container in Servlet 1 geschrieben werden.
Es ist kein Problem per AJAX die gesamte Seite zu bekommen und in den Container zu schreiben. Aber ich will eben nur den einen Wert und nichts weiter. Geht das?

Gruß Rantan

Was verstehst du unter "Servlet"?

Ich glaube, du müsstest das ganze noch ein wenig detaillierter beschreiben, vor allem, wo sich was befindet und in welcher Beziehung beide Sachen zueinander stehen.

Neue Beiträge

Zurück