Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Seite erstellen zur Abfrage von Handys hierzu habe ich ein Dropdown menü via java erstellt welches bei auswahl eines Herstellers über "Onchange" eine Datei öffnet welches ein weiteres dropdown menü öffnet in diesem Dropdownfeld werden die Werte von einer MYSQL Datenbank bezogen. Nun würde ich gerne wissen wie kann ich den angezeigten Wert zB. "IPad 4 16GB - 4 G" (so steht die bezeichnung in meiner Datenbank) des Dropdownfeldes auslesen und dazu verwenden auf eine weitere datei zu verlinken ?
Hier mein bisheriger Code des 2ten Dropdownfeldes:
PS: Ich hoffe ich habe meine frage deutlich genug gestellt für die Optik meines Codes entschuldige ich mich schonmal im vorraus bin absoluter anfänger und hab mich bis hierhin über selfhtml etc. durchgekämpft nur bei diesem problem komme ich momentan nicht weiter hoffe das mir jemand von euch Helfen kann.
Vielen Dank im vorraus
ibanez
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Seite erstellen zur Abfrage von Handys hierzu habe ich ein Dropdown menü via java erstellt welches bei auswahl eines Herstellers über "Onchange" eine Datei öffnet welches ein weiteres dropdown menü öffnet in diesem Dropdownfeld werden die Werte von einer MYSQL Datenbank bezogen. Nun würde ich gerne wissen wie kann ich den angezeigten Wert zB. "IPad 4 16GB - 4 G" (so steht die bezeichnung in meiner Datenbank) des Dropdownfeldes auslesen und dazu verwenden auf eine weitere datei zu verlinken ?
Hier mein bisheriger Code des 2ten Dropdownfeldes:
PHP:
<?php
// MySQL-Host angeben
$mysqlhost="****";
// MySQL-User angeben
$mysqluser="****";
// Passwort angeben
$mysqlpwd="****";
// Gewuenschte Datenbank angeben
$mysqldb="****";
// Zu Server mit oben angegebenen Zugangsdaten verbinden
$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die ("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
// Zu Datenbank verbinden-
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
// Anfrage um Modelle aus Tabelle handy auszulesen nach Herstellernamen zu Sortieren und als Variable setzen
$modelle = "SELECT bezeichnung FROM handy WHERE hersteller = 'Apple' " ;
// Abfrage durchführen
$apple = mysql_query($modelle) or die("Anfrage nicht erfolgreich")
?>
<link href="css.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<select style="select">
<?php
//Drop-Downfeld Modelle
while ($post_modell = mysql_fetch_array($apple)){
?>
<?php
echo "<option>" . $post_modell['bezeichnung'] . "</option>";
}
?>
PS: Ich hoffe ich habe meine frage deutlich genug gestellt für die Optik meines Codes entschuldige ich mich schonmal im vorraus bin absoluter anfänger und hab mich bis hierhin über selfhtml etc. durchgekämpft nur bei diesem problem komme ich momentan nicht weiter hoffe das mir jemand von euch Helfen kann.
Vielen Dank im vorraus
ibanez