Wert aus Textfled in PopUp übernehmen und dort mit PHP weiterverarbeiten

DerUnsympath

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem damit, den Inhalt aus einer Textarea in ein Popup zu übernehmen und dort mit PHP weiterzuverarbeiten. Mit JS bekomme ich den Text zwar in das Popup, ich schaff's aber nicht die JS-Variable mit PHP weiterzuverwenden,

Ist im Grunde klar, denn erst wird PHP ausgeführt und dann JS, aber was für Möglichkeiten habe ich?

Habe probiert:
1.
PHP:
$nachricht = '<script>document.write(text);</script>';
Funktioniert nicht, da erst PHP und dann JS geparsed wird.

2.
PHP:
$nachricht = $_POST['name_der_textarea'];
auch nicht, der Text wird nicht übernommen.

Jetzt hätte ich noch die Mglk, den Text an die URL zu hängen, das stellt sich mir aber schwierig dar, da es eine TextArea ist mit Textumbrüchen etc..

Beleibt jetzt also nur der Weg über Cookies? :|

Grüße!

Also im Prinzip ist die Übergabe mit der $_POST Variable schon richtig.
Vielleicht stimmt dein HTML Formular nicht?
Z.b. hast du in deinem Textarea TAG den Namen nicht definiert oder einen syntaktischen Fehler, so dass er den Namen nicht erkennt.
oder du schickst das Formular nicht mit SUBMIT ab?
Wenn du phpinfo(); vor der Übergabe einhängst, siehst du wie die Übergabeparameter heißen. Und da solltest du auch die $_POST Variablen finden.

Stimmt, ich schicke das Formular nicht mit Submit ab. Ich habe einen Button, der eben mit window.open ein neues Fenster öffnet. Allerdings mache ich das so, weil ich die Seite nicht neu laden lassen möchte nach einem Klick, sondern einfach nur das Popup öffnen...

Ohne Abschicken wirds nicht funktionieren.. Aber es gibt doch in Javascript nen .. wie heißen die Teile.. eventhandler (?) der den Klick auf einen Submit-Button simuliert.
Wäre allerings blöd, wenn man nun kein Javascript aktiviert hat.. aber dann geht ja auch das popup nich ;)

Hallo,

ja, ich könnte in dem onclick Eventhandler vor dem Aufruf der Funktion submit(); aufrufen á la
HTML:
... onclick="submit();fensteroeffnen();">
aber dann würde die Seite neu geladen werden, was ich nicht will, da dann der Inhalt des Textfeldes verloren gehen würde.. leider.

Kann man als "action"-Attribut keinen Javascript-Befehler verwenden?

Nur ne Frage, hab mich damit noch nicht näher beschäftigt ;)

Aber wie gesagt, ohne nen Klick auf den Submitbutton werden die Daten natürlich auch nicht verarbeitet.

Hallo,

ich nochmal. Wenn ich das PopUp-Fenster direkt nach dem Öffnen neuladen würde, wie könnte ich dann den Inhalt der JS-Variable in PHP übernehmen können? Das müsste ja funktioniert...

Zurück