Wert 0 nicht ausgeben

Nezih

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein folgendes Problem
Ich bastel an einem Hoteldatenbank und das Problem ist, das es den wert 0 nicht anzeigen soll, also wenn Hotelpreise nicht vorhanden ist, soll der wert (zimmerpreis) nicht ausgegeben werden.

DATENBANKSTRUKTUR:
CREATE TABLE hotel_zimmerpreise (
id bigint(20) NOT NULL auto_increment,
von_hotel_zimmer bigint(20) NOT NULL default '0',
jahreszahl bigint(20) NOT NULL default '0',
jan01 double NOT NULL default '0',
jan02 double NOT NULL default '0', (usw)
KEY id (id)
) TYPE=MyISAM;

PHP Code:if ($hotel_zimmerpreise){

kann mir da jemand helfen?
Ich wäre dankbar
Gruß
Nezih

Du kannst mit der WHERE Klausel in deinem SQL-Statement Datensätze bereites filtern.

Code:
SELECT * FROM deineTabelle WHERE hotel_zimmerpreis >0
Wobei ich aber in deiner oben angegebenen Tabellendefinition keine Feld finden das den Preis speichert.

Ich dane dir für das schnelle antwort...
Ist die formatierung denn richtig?

if ($hotel_zimmerpreise ("SELECT * FROM hotel_zimmerpreise WHERE hotel_zimmerpreis >0");

Naja, nicht ganz. Du mußt erstmal eine Verbidung zur Datenbank aufbauen. Dazu googl emal nach mysql_connect.
Anschliessend mußt du deine DB auswählen. Dazu mysql_select_db. Dann kannst du mittels mysql_query (oder diversen anderen Methoden) dein SQL-Statement an die DB schicken und ausführen lassen. Das ist aber PHP statt MySQL. Suche dazu mal in dem Forum. Ich glaube es gibt hier sogr schon ein Tutorial mit einer Klasse zum Arbeiten mit Datenbaken und PHP.

Edit:
Hier zum Beispiel:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/7184-zugriff-auf-eine-mysql-datenbank.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück