Werbung im Quelltext erkennen

werwiewas29

Mitglied
Hello,

da ich unter Zeitdruck stehe versuche ich von euch die Lösung für mein Problem zu erfahren.
Es geht darum ich soll im Quelltext nach Advertising/Werbung suchen( was ich auch mache) aber einige sind nicht zu finden..

Gibt es dafür eine geschickte Lösung wie man die Ausfindig machen kann? :confused:

LG

Wie soll den die Werbung in dein PHP-Quelltext gelangen? Klaust du dein Code zusammen?

Wir reden von PHP-Quellcode. Oder meinst du eine HTML-Source? Ein XML-File?

Wird schwer jede Werbung zu filtern. Die erfinden wahrscheinlich schneller neue Codes als du reagieren kannst. Selbst Adblock Plus erkennt nicht alle Werbung in einem Code. So schnell eine Allerweltslösung - vergiss es.

Ev. findest du bei Adblock oder sonst so einem Tool eine API die du verwenden kannst.

adblock verwendet filterlisten, die sind frei suf der Webseite (ich glaube als XML) verfügbar. die kannst du dann einlesen und Zeile für Zeile abarbeiten. Du musst aber mit preg_match und ähnlichem arbeiten, so auf die schnelle geht das nicht.

Gruß
htc

http://easylist.adblockplus.org/de/

dort sind Dutzende filterlisten als txt verfügbar. zieh dir alle, die du als wichtig empfindest auf deinen Webspace. die liegen dann in ein Array schreiben, mit foreach abarbeiten. dann Datei einlesen. in den Datei stehen regeln drinne, wie die Werbung zu filtern sind. Ich weiß nicht, ob dieser Regeln mit php kompatible sind und es werden nur die Server, also die url des Server, bzw. teile der url mit regulären ausdrücken, auf gelistet. Du kannst damit nur urls ersetzen. Ich denke, da ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.

danke dawei.. probiers mal aus

aber dieses Adblock.. entfernt ja alle Werbungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das solls doch.
Aber um das zu machen muss es Werbung erkennen.
Und das willst du doch, oder?

Bitte keine Mehrfachposts.

Zurück