Werbe-Popup

sancho

Erfahrenes Mitglied
hi all..
gerade eben hat sich bei mir auf dem bildschirm ein werbepopup eingeblendet. aber nicht in einem browsergfenster, sondern rechts unten am bildschrimrand. Es fuhr rein, und wenn man es wegklickte führ es wieder raus. deswegen denk ich mal das es eine .swf war. aber wie ver**** kann man so was bauen? eine swf die nicht im player und nicht im browser abgespielt wird, sondern direkt auf dem bildschirm?
ich weis leider auch nicht wo das popup herkam. Entweder von Kazaa ausgelöst, oder von der seite http://www.letssingit.com ..
weis jemand rat?

*sancho*

Erkennst du ja recht einfach, wenn du mal 'nen Rechtsklick drauf landest, denn bis hierhin klingt es mir mehr nach 'nem DHTML-Gimmick als 'nem Flashfilm. :)

...wobei sich das beides natürlich ergängen lässt...

Geist

ok, muss ich mal schauen wann sowas nochmal auf meinem screen landet... was ist denn dieses DHTML gimmick?

*sancho*

Dynamic HTML - steht im Prinzip für dynamische Inhalte im Browserfenster, die meist auf JavaScript und CSS-P basieren - eben sowas wie Dropdown-Menüs, skalierende Bilder oder sonstige animierte Vorgänge in einem HTML-Dokument. :)

(aber jetzt bitte nicht an animierte *.gifs oder so denken...)

Und Gimmick - ja ist doch nur eine kleine Spielerei mit "wow"-Effekt.

Geist

hmm, was ein gimmick ist wusst ich ja noch :rolleyes: (sollte man als alter YPS-Leser wohl auch)

Dynamic HTML - steht im Prinzip für dynamische Inhalte im Browserfenster, die meist auf JavaScript und CSS-P basieren

nun gut das hat sich dann auch erledigt.. css und java kann ich nicht, also wirds eh nix :)

aber wie macht man das dass das nicht im browserfenster erscheint, sondern direkt auf dem bildschirm en einer vorgegebenen stelle..
auch css/java? wenn dann wie? ist das immer der gleiche code?

*sancho*

Wow, dass es auch noch andere YPS-Leser gibt....äh *gab*... ;-)

zum Thema:

Behalte es jetzt und für immer in Erinnerung:
Java und JavaScript sind 2 unterschiedliche Script-/Programmiersprachen, bitte merken und das nexte Mal aufpassen. :)

Was die Funktionsweise betrifft, so lässt sich sagen, dass du nichts weiter siehst, als einen Abschnitt eines HTML-Dokumentes, dessen Positionierung auf dem Bildschirm dynamisch verändert wird und daher das ganze vielleicht deswegen wie eine Bewegung erscheint.
Weiß ja aber nicht genau, ob ich von dem Rede, was du gesehen hast. :)

Was heißt der gleiche Code...mh......in ActionScript triffst du für ein und dieselbe Aktion auch nicht immer den gleichen Code an.
Sicherlich gibt es Unterschiede, aber das Grundprinzip bleibt das gleiche.
Wenn du Interesse daran hast, kann ich gern so ein Beispiel bringen...

Geist

hm, nee die frage war schlecht gestellt, sorry.. eigentlich wollte ich nur wissen ich ein javascript haben kann das ich ohne es großartig zu ändern in verschiedene html-dokumente einbauen kann. und dieses script soll dann bewirken dass meine seite nicht im browser angezeigt wird, sondern wie besagte werbung halt direkt auf dem screen.. ob sich da was bewegt oder nicht ist mir im prinzip egal, aber das browserfenster stört mich halt immer...

*sancho*

du schreibst, es kann auch von kazaa ausgelöst worden sein. dann kann man das doch ganz einfach programmieren... dann hat das doch gar nix mehr mit irgendwie javascript/java/dhtml oder sowas zu tun... oder lieg ich mit dieser vermutung total daneben?

jonee ich weis net... kazaa löst ja sonst auch nur normale popups aus.. also mit browser.. ach ich hab keinen plan.. wenn jemand weis wies geht dann bitte ich um hilfe, sonst ist auch egal....

*sancho*

Also eine Seite ohne Browser-Umgebung anzeigen zu lassen, dürfte auch das beste JavaScript nicht bringen... ;)

Wenn du sowas im Sinn hast, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, wohl auch sonst keiner hier von uns, denn dafür gibt es bezogen auf online-Projekte keine Lösungen. :)

Und bevor wir vielleicht ewig rätselraten - gib nochmal nen Ton von dir, wenn die Geschichte nochmal auftaucht und rechtsklicke einfach mal, dann sind wir nen Schritt weiter...

Geist

Zurück