Wer will mitmechen bei einem Spiel ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Wer will mit ein Spiel erstellen?

Soo. Wie du schon gemerkt haben soltest möchte ich mit mehreren Mitgiedern dieses Forums ein deutschlandweites Spiel machen. Die Leute aus dem Cinema 4d Forum machen Zwischensequenzen, Grafiken und anderes. Die aus dem C++ Forum werden mit mir zusammen den Quellcode ausarbeiten , Soundmaker und alles andere sind natürlich auch dabei. und alle Zusammen werden das Spiel komplett ausarbeiten.

Zur belohnung bekommt jeder dieses Spiel auf CD und kann sagen, er hätte dran mitgemacht ! Wer wollte nicht schon immer ein Spiel machen. Dazu braucht man nur eben sehr viele verschiedene Fähigkeiten.

Deswegen möchte ich aufraufen mitzumachen. Es soll so ähnlich wie Black and White werden, aber wenn die überzahl soetwas nicht mag können wir auch andere Sachen machen.

Ich hatte an ein Spiel gadacht, wo man den Gott Spielt und entweder gut oder böse sein kann. Man hat auch eine Kreatur und alles. Eben wie in Black and White. Wir nennen es übrigens glaub ich White and Black.

Oder wir machen eine komplett neue Spielidee. Einfach hier die e-mail reinposten wenn man mitmachen will. Die Kommunikation erfolgt übrigens über einen Chatroom, der eigens dafü+r eingerichtet wurde und der Datenaustausch über einen FTP-Server.

Wenn noch fragen offen sind, einfach Posten. Wenn du denkst, du kannst das Programm nicht gut genug, egal ! Wir wollen hier nicht DAS TOPSPIEL produzieren, ich denke aber, es wird uns alles Spass bringen und wenn es gross rauskommt vielleicht (hoffentlich) auch Geld, was ich aber nicht Glaube, da wir wohl alle noch Newbies sind.

Deswegen aber mache ich dies. Durch Probleme lernen wir und werden immer Besser: nebenbei kann mans ja auch machen, am Tag 30 min sind schon sehr gut. Wir wollen nicht in 20 tagem fertig werden.

Ich hoffe auf viele Mitmachende.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich diesen Beitrag jetzt schon zum dritten mal lese, gibts ne Verwarnung. Sowas gehört ins Jobs und Projekte-Forum und nicht in jedes einzelne Forum was damit zu tun hat...

@ loeffellutscher:
Vergiss dieses Vorhaben am besten gleich.
Du wirst keine Programmierer finden die für Lau eben mal ein Spiel programmieren.

Zumindest keine fähigen Programmierer.

Und ein Spiel mit mittelmässiger bis schlechter Qualität will keiner haben.

Die entwicklung eines Spiels läuft nicht ohne Grund über Jahre.
Dabei können grosse Spiele Firmen aber auch für ein paar Hunderttausend Dollar 3D Engines von anderen Spieleschmieden Lizenzieren was auch so gemacht wird.

Als Projekt wie du dir das vorstellst, geht das nicht. Und die Entwicklung einer Engine schlägt sich in Jahre nieder, und dazu brauchst du nicht nur Programmierer, sondern die ganzen Fetten Diplom Mathematiker, wenns was werden soll.

Nochmal in Kurzform:
Vergiss dieses Vorhaben lieber wieder.

*unterschreib*

Wenn ich hier schon lesen muss, dass noch überhaupt keine konkrete Vorstellung von diesem Projekt geschweige denn ein Designpapier vorliegt... "ey, ich mach ein Spiel, wird voll cool, mit geilen Effekten und Story wird auch fett und so, wie im Spiel XY" hört man seit Half-Life leider immer öfters...

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann da HolyFly nur zustimmen... lass es lieber.

@loeffellutscher
Im Großen und Ganzen muss ich dir da auch den Wind aus den Segeln nehmen und den Vorrednern beipflicheten, das ohne vernünftiges Konzept und entsprechendes Know-How so was sich sehr schnell im Sand verläuft.
Außerdem geht es das mit der Programmiererei schon mal ohne vernünftige Source-Code-Verwaltung (z.B. CVS) sowieso in die Hose.
Wenn ihr alles selbst machen wollt, dann müsst ihr auch in der Lage sein eine 2D und/oder 3D Engine programmieren können. Ihr könnt aber auch eine fertige Engine nehmen, es gibt genügend freie. Allerdings ist dann ans Vermarkten des Spiels nicht zu denken (Lizenzgründe).
So wenn ihr aber denoch die Courage besitzt dieses Projekt durchzuziehen, dann viel Erfolg.
Ich habe zwar keine Lust irgendwie da mitzuarbeiten, aber wenn ihr Fragen z.B. bezüglich OpenGL und Terrain-Rendering habt, dann kann ich euch vielleicht etwas weiterhelfen. Und ich bin mir sicher, daß andere Fragen auch hier im Forum beantwortet werden können.

Gruss Homer

Und wenn du gerne was machen willst: Ich würd kleeeeeeein anfangen - und wenn es nur eine "Wer wird Millionär" Nachahmung ist - mit vernünftigen Fragen, versteht sich!

Oder mach ein Kartenspiel...oder Moorhuhn...kleine Spiele müssen witzig sein
(Apropos: http://www.himalayaya.de)
der Langzeitspaß zwar nicht so groß, zu anfang macht es aber um so mehr Spaß.

Aber: Ohne Idee geht es nicht!

Hmm du hast den thread also nicht nur einmal aufgemacht. Ich bin kein mod, darum bekommst du von mir auch nur den "fsfdtö - fluessig strafpunkt für doppeltes thread öffnen".
Im anderen Thread hab ich ja auch schon geschrieben dass du dich dafür besser wo anders umschauen solltest.
Weil ich Mitleid hab, hab ich dir auch mal ein Forum gesucht, dass zu deinem Vorhaben besser passt.
http://www.spieleentwickler-board.de
Da gibts wirklich viel und solang du kein fertiges designpapier hast rate ich dir dich erstmal nur an Projekten zu beteiligen.
http://www.usf.de/cgi/usf/ubbcgi/Ultimate.cgi
ist sogar noch besser besucht.
Am schnellsten kommst du wahrscheinlich über
http://www.softgames.gamigo.de/jobboerse.php3
in ein laufendes Projekt.
(So fange ich gerade an mit Spieleprogrammierung. Erstmal etwas unterordnen und später vielleicht was eigenes machen - nebenbei arbeite ich natürlich auch ein wenig an eigenen Ideen, aber alleine)

Game Project

Im Grunde genommen ist die Idee ja gar nicht so schlecht.
Schlussentlich birgen solche Projekte auch wenn sie scheitern sehr viel an
Erfahrungswerten mit sich. Es muss ja auch nicht wirklich was grossartiges sein.
Es ist einfach ein Unterschied ob man es versucht, mist baut und daraus lernt oder sich einfach wie gewohnt vor alle Schwierigkeiten drükt. Die Menschen die was vollbracht haben verdanken ihren Triumpf auch nur weil sie es probiert haben. Also ich wäre schon für so ein Projekt zu begeistern, alleine schon wegen der Tatsache dass ich mich wie üblich reinsteigern würde und somit sehr viel dazulernen müsste.

Trotzdem gehört es nicht in dieses Forum. Abgesehen davon - schau dir mal die Daten an...
(Wäre dennoch interessant zu erfahren, wie weit loeffellutscher und seine Leute gekommen sind. )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück