Wer kennt sich von euch mit Eclipse aus?

Sebastian29

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle!

Wenn in Eclipse unter Console ein Exception-Text mit Links erscheint und klicke dann auf den Link, dann soll nach dem Klick ja zu der Position springen, wo ein Exception aufgetreten ist! Das funktioniert nicht, da ich diese Error-Meldung ( siehe Bild im Anhang ) bekomme!

Wer von euch hat schon mal diese Error-Meldung von Eclipse bekommen?

Gruß
Sebastian29

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 33
Moin procurve!

Ah, jetzt stelle ich gerade fest, dass es ein falscher Pfadname steht! Diese Datei heisst Probe.java und liegt in Uebungen.Probe.... und im Detail steht \Projekte\karte !

Wo steht dieser falsche Pfadname im Preference oder wie ändere ich den falschen Pfadname um?

Gruß
Sebastian29

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 13
Eigentlich steht der Projektpfad in den Projekteigenschaften (Rechtsklick auf das Projekt -> Properties), ist aber dort nich editierbar.
Du kannst nur die Source-Ordner im Abschnitt "Java Build Path", "Source" ändern.

Hi procurve!

So, ich habe jetzt endlich den Fehler gefunden! Siehe Bild in der Anlage!

In der rot eingekreisten Stelle stand vorher "\Projekte\karte"! Da war der Fehler. Wenn man, egal in welchem Projekt du bist, auf den Link in der Console ( StackTrace oder Exception ) klickt, dann geht der Verweis immer auf den selben o.g. Pathname hin und deshalb kommt ein Fehler, dass dieser Pathname gar nicht gibt!

Diese Zeile markieren und dann auf Button "Remove" klicken! Schon habe ich das Problem gelöst!

Trotzdem danke für die Hilfe! ;-)

Gruß
Sebastian29

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück