Wer kann mir helfen?

cindy4711

Grünschnabel
:confused:Bin verzweifelt und suche aus diesem Grunde jemand der mir helfen kann.:confused: Folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Datei die ich gerne auswerten möchte. Das Tabellenblatt heisst Ziehungen. Spalte A ohne Inhalt. Spalte B Datum. Ab Spalte C stehen unregelmässig Zahlen zwischen 1-90 (siehe Anhang). Nun habe ich ein zweites Tabellenblatt mit dem Namen Auswertung angelegt (siehe Anhang). Spalte A und Zeile 1 ohne Inhalt. Spalte B die Zahlen von 1-90. Zeile 2 die Zahlen 1-90. Nun möchte ich aus allen Ziehungen die 5 häufigsten Zahlen innerhalb einer Zeile finden (evtl. farbig unterlegt). Ich habe noch nie mit VBA gearbeitet und daher keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Alles was ich bisher recheriert habe führte zu keinem Erfolg. Ich würde mich über jede Antwort freuen und hoffe das ich hier einen Spezialisten finde, der mir weiterhelfen kann. Im voraus besten Dank an alle.

Mit freundlichen Grüssen :)

cindy4711

Anhänge

Für einen Einstieg würde ich zunächst mal den Makrorecorder benutzen. Du schaltest ganz einfach den Makrorecorder ein, führst die gewünschte Auswertung durch, beendest den Makrorecorder, und guckst Dir dann das Ergebnis an.

Der Makrorecorder erstellt Dir dann selbst den Code, den Du dann natürlich bearbeiten und ändern kannst.

Grüsse
ronaldh

Vielen, vielen Dank ronaldh
das Du mir geantwortest hast. Habe noch nie mit einem Makrorecorder gearbeitet. Kannst Du einen empfehlen (evtl. kostenlos) der gut für meine Auswertung ist.

Mit freundlichen Grüssen :)

cindy4711

Hallo Cindy,
Gute Nachrichten: Du hast bereits einen Makrorecorder! Der ist bei Excel serienmäßig dabei (Unter Extras/Makro/Aufzeichnen wird er gestartet... (ich habe Excel 2003, ich weiß nicht, mit welcher Version Du arbeitest, und ob das da vielleicht an anderer Stelle zu finden ist) .

Viele Grüsse
ronaldh

Hallo ronaldh,

werde es ausprobieren und dir bei Gelegenheit wieder Antworten. Tausend Dank erst einmal für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

cindy4711

:):):):):):):):):):)

Zurück