WEr kann mir bei einer Grafik helfen?

Knuffel82

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe ein Header ich finder der sieht schon ganz gut aus, jetzt wollte ich aber noch Links und rechts oder wie auch immer noch zwei Bilder rein bringen, also das sollte so in etwa in den Verlauf mit eingearbeitet werden, ich bekomme das nicht hin nun wollte ich euch mal fragen, ob Ihr mir dabei helfen könnt.

Alles weitere mal im Anhang. Ich hoffe wie gesagt mir hilft hier jemand.

Mit freundlichen Grüßen,
Knuffel

Anhänge

• amulett4.jpg
    amulett4.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 43
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 42
  • header.jpg
    header.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 84
Hi,
bekommst du das technisch nicht hin oder nur nicht so das es gut ausschaut?
Also ich würde dir fast davon abraten in den Banner noch mehr Elemente reinzubringen, das macht das ganze nur unruhiger und unübersichtlicher und lenkt warscheinlich auch vom Text ab. Ich denke das der Banner so schon ganz gut gelungen ist, aber eigentlich kann ich das erst wirklich beurteilen wenn ich den Rest der Seite kenne.

Viele Grüße

Hallo,

ich selber war mit dem Banner auch ganz zu frieden nur der Freund für den ich das mache, der will das unbedingt da rein haben und ich schaffe das einfach nicht, zum einen dass es gut aussieht da ich noch nie sowas gemacht habe und zum zweiten, dass er dann einfach in das ganze Itergriert ist.

Wie gesagt ich kann programmieren aber lieder sind meine Kentnisse in Photoshop nnur sehr gering :-(

Gruß Knuffel

Also grundsätzlich macht man das mit Masken. Das heißt du malst mit nem Pinsel in die Maske rein und alles was du schwarz malst wird durchsichtig und weiß ist sichtbar. Wenn du nun mit einem 50% schwarz malst hast du den gleichen Effekt wie wenn du die Ebenendeckkraft auf 50% stellen würdest.
Also ich hab vorhin mal ein wenig rumprobiert und irgendwie sieht das immer so aus als ob das nicht dahin gehört. Was auch damit zutuen hatt das nun zu dem Blaugrau Türiks nun noch dieses sehr farbige Bild dazu kommt. ic hwürde vielleicht auch versuchen eben Sättigung rauszunehmen oder die Bilder etwas Weichzuzeichnen. Eine Möglichkeit wäre auch die eventuell in mit den Farben des hintergrundes Einzufärben. Oder du versuchst mal die Bilder so halb von der Spirale verdecken zu lassen so das eine Räumliche Wahrnehmung entsteht.

Gruß

Hallo,

das klingt aj alles schön und gut aber wenn man sich mit Photoshop nichdt auskennt dann klingt das alles sehr serh schwer :mad: :mad: :mad:

Na ja ich denke ich muss dem einfach sagen, dass es nichd geht und dass ich es nichdt hin bekomme. Schade aber na ja kann ich jetzt auch nichts machen.

Danke für deine Antwort.

Gruß,
Knuffel

Tja, dann musst du das ganze eben sein lassen.
Wir helfen gerne wenn etwas mehr Eigeninitative vorhanden ist. Manchmal hilft sogar jemand einfach so und macht mal eben das ganze für einen. Das sollte aber nicht der Sinn dieser Seite sein.

Alex

Knuffel82 hat gesagt.:
Hallo,

... und ich schaffe das einfach nicht, zum einen dass es gut aussieht ....

Gruß Knuffel

Ganz erlich finde ich auch das dass nicht leicht ist den Banner mit den beiden Bilder gut aussehen zu lassen da das zweite Bild einfach nicht dazu passt

nach der ganzen panikmache ein paar reale fakten:

photoshop ist durchaus lernbar.
dat dauert natürlich ne weile, weil das gute programm aus ner reihe von komponenten besteht.

wenn du dich durch bsp. diese seite gearbeitet hast, möchte ich mal meinen, bist du kein anfänger mehr.

ich geb aber acuh ein wenig den leuten hier recht - wenn du was willst, musst du´s auch machen wollen.

für das, was du da vorhast, lies dieses tutorial hier.

viel erfolg.

schaffen kanns jeder.

wirklich wollen tun´s die wenigsten.

*klugscheiss*

Zurück