Wer ist Wo Online

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Ja ich weiss ich wieder

Nun zur Frage erstmal:

Wie baue ich am einfachsten eine Wer ist Wo Online liste auf?

Dies sollte folgendes Behinhalten:

Username, Zeit, Eventuell IP, Und wo er sich gerade befindet

Dann sollte er alle 30sekunden einen Refresh durchführen um die Aktuellendaten zu haben

Ich danke euch vielmals

Gibt es kein Tutorial in Deutsch, den English da bin ich nicht gerade der Hit darin!

Und was genau meinst du "Sehr umfangreiche Erklärung", meinst du ich hab zu wenig geschrieben bzw. erklärt?

Wie ich den Usernamen, IP, Zeit auslese ist nicht das problem nur eben das mit dem Filenamen bzw. das einzeigen wo sich welcher User gerade befindet!

Zumal ich nicht weiss wie ich am besten und am einfachsten eine WiW aufbauen kann

Daher frag ich hier nach da ich weiss das ihr mir helfen könnte *denk ich*

Du brauchst dafür nen Browser-Hack, den hab ich früher immer für solche Spielchen verwendet:

PHP:
<?php
// Make sure image is sent to the browser immediately
ob_implicit_flush(TRUE);

// keep running after browser closes connection
@ignore_user_abort(true);

sendGIF();

function sendGIF(){
    $img = base64_decode('R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAEALAAAAAABAAEAAAIBTAA7');
    header('Content-Type: image/gif');
    header('Content-Length: '.strlen($img));
    header('Connection: Close');
    print $img;
    // Browser should drop connection after this
    // Thinks it's got the whole image
}
?>

Den bindest du einfach als Bild in jede Seite (z.b Body-Anfang) ein und kannst darin auch die $_SERVER['PHP_SELF'] in ne DB schreiben lassen.

Hmm... irgendwie komm ich da nicht klar!

Ein vereinfachtes Verfahren gibt es da nicht oder?

Den den Browser-Hack brauch ich ja nicht!

Mir geht es lediglich darum ausgeben zulassen wer online ist und vorallem wo!

http://tut.php-q.net/online.html sollte dein Problem lösen.
Dazu fügst du noch Benutzername/ID, SessionID (kA wie dein LoginScript aufgebaut ist), Browser ($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) und IP ($_SERVER['REMOTE_ADDR']).

Wo er sich gerade befindet ist auch einfach. Auf jeder Seite immer den REQUEST_URI aufzeichnen. Am Anfang jeder Datei. Danach mit switch abfragen welche Datei und den beliebigen String hinzufügen.

Und den 30 Sekunden refresh kannst du über den META-Tag machen.

Gruß

Zurück