Wer ist schuld für die Verbreitung des Zotob?

billgatesm

Mitglied
Also ich habe gelesen das bei eine Umfrage für die Schuld an der Verbreitung von dem Virus Zotob 35% Microsoft die Schuld gaben. Was meint Ihr dazu? Also auch wenn viele Microsoft nicht leiden können finde ich das dies nicht die Schuld von Microsoft ist. Schließlich gab es schon ein funktionierendes Patch gegen Zotob. Hätte man dies Installiert hätte sich Zotob nicht verbreitet bzw. eingenistet. Bill Gates selber sagte das es ziemlich gefährlich sei mit einem Betriebssystem was ca. 80% Marktanteile hat Automatische Updates nicht aktiviert zu haben. Da muss ich ihn vollkommen recht geben. Ich selber glaube wenn Linux so viele Marktanteile hätte (oder irgendein anderes OS) gäbe es dort auch viele viele Viren. Also meiner Meinung nach liegt es also an diejenigen die keine Antiviren Software aktiviert haben und die Automatischen Updates nicht aktiviert haben. Bei Linux kann man das meiner Meinung nach noch locker sehen da es noch nicht so viel genutzt wird und deshalb auch nicht so viele Viren gibt. Schreibt einfach mal was Ihr so meint. Bis dann.

Ich würde mal sagen der jenige ist schuld, der das digitale Biest geschrieben hat. :D

Ich würde auch sagen wäre LINUX oder ein anderes OS weiter verbreitet als Windows würde es dafür genauso auch viele viele Viren geben.

Neue Beiträge

Zurück