Wer hat sowas drauf und kanns erklären?

• Themenstarter Themenstarter voodoo.mailer
  • Beginndatum Beginndatum
V

voodoo.mailer

Hi, ich hab Photoshop jetzt schon ziemlich lange, ich bekomms trotzdem nicht auf die Reihe! Mein Problem: Ich würde gerne Hintergrundbilder erstellen, hab aber nur die standart Sachen, wie Ebeneneffekte anwenden oder Filter benutzen drauf. Da muss es doch noch mehr geben, denn ich sehe so viele Bilder und hab kein Plan wie sowas gemacht wird. Da muss es doch Kombinationen oder bestimmte Vorgehensweisen geben?!?!?! Nur leider findet man in den Tutorials nur solche Sachen wie, 3D Schrift, Glaskugel, Feuertext...oder was auch immer.

Ehrlichgesagt interessiert mich das nicht die Bohne :) Mich würde eher Interessieren wie man solche Bilder, wie auf diesen Seiten (http://www.2advanced.com, http://www.estudio.com, http://www.egomedia.com), hinbekommt. Wie gehen solche Effekte, Z.B. das einbetten und farbige anpassen eines Fotos in einem Hintergrund, wie auf 2advanced...fliessender übergang...nur wie??? oder wie bekommt man solche schönen bläulichen lichteffekte wie auf estudio hin??? Könnte jemand sowas mal erklären??? Oder kennt jemand vielleicht eine Seite auf der man gute TUTS für desktophintergründe (UND NICHT FÜR IRGENDNEN QUATSCH WIE BUTTONS etc. ;) herbekommt???

EASY !!!

die seite die du suchst, hast du bereits gefunden. hier kannst du diese effekte alle erlernen. gibt genügend tuts die hier rumfahren.
schau doch mal in der ps tutorial ecke auf dem board.
wenn du hier die suchfunktion anklickst und diverse stichworte reinhämmerst, dann listet er dir sämtliche threads auf die du brauchst.

checks mal ab.

hmm

die seiten, die du aufgelistet hast sind allesamt mit flash animiert.

und die grafiken bekommt man wohl mit ps hin oder?

???

das die seiten flashanimiert ist, ist mir klar...das die grafiken evtl mit ps gemacht wurden auch...aber wie...kann nicht mal jemand erklären wie man z.b. das bild der startseite von 2advanced macht?

Bei dem Startlogo wurden einfach, ich schätze mal 3-4 Bilder, übereinander gelegt, und dan einfach 'n bissel mit den Überlagerungseffekten (<= weiß nich ob das auch so heißt)rumgespielt. Ich würde dir raten einfach mal ein Sample nehmen, ein Pic drüber zu legen, und dann mit (negativ) Multiplizieren, Ineinander Kopieren usw zu spielen. Gegebenenfalls schneidest du dann bestimmte Teile aus deinen Bildern raus, die du brauchst. Mit der Zeit weißt du dann, welche Pics man gut verwenden kann, ist eigentlich nur Übungssache.

Hi voodoo.mailer!

Ich glaube, ich könnte dir ein bisschen weiterhelfen, da du ja fließende Übergänge angesprochen hast. Z. B. auf http://www.2advanced.com kann man das mit den Kästchen ganz easy hinbekommen. Du musst nur ein wenig mit den Masken herum experimentieren (Maske hinzufügen-> maskierungsmodus starten).
Es wär natürlich extrem umständlich die Kästchen Pixel für Pixel zu malen. daher solltest du eine neue Datei erstellen (ca. 12x12 px, transp.) Jetzt musst du das Muster teilweise malen - tipp: Nimm am Besten schwarz und für den inneren Bereich ca. 50-75%! Dann alles markieren und als muster festlegen (bearbeiten-> als Muster fetlegen). Wechsle zu deinem richtigen Bild und fülle es mit dem neuen Muster!
Die Prozedur mit dem Muster ist praktisch gleich mit der, mit der du auch TV-Lines erstellst.
Schließlich die Maske mit dem Muster kombinieren und fertig!

Greets, Neyman

irgendwie sieht alles nach masken aus...
also wie schon richtig von Neyman beschrieben nimm ein paar muster, setzt sie ein und verzehr sie hinterher noch einwenig...

thx

jau dange an alle, werd mir eure tips mal zu herzen nehmen, steh leider unter zeitdruck weil ich ne mordsmäßig professionelle page machen muss...das problem sind halt meine "nur" druchschnittlichen photoshopkenntnisse.

@ Hyper Active...das bist nicht zufällig du auf deinem bild???

@ Hyper Active...das bist nicht zufällig du auf deinem bild???

doch doch ! wahnsinn oder ? hab grad ein battle mit HA laufen. ist wohl morgen fertig und kann dann abgecheckt werden.

das bist doch du auf dem bild oder nicht ? sonst hätte ich nämlich nicht mit dir ein battle angefangen :>

rofl

also irgendwie sieht die wie die aus dawsons creek aus...wenn man mal genau drauf achtet :)

Zurück