Wer hat Erfahrungen mit den Tut`s aus der max-Hilfe

RogerX

Grünschnabel
Da ich als Newbie beim Ausprobieren der Tutorials der max-Hilfe (deutsche Version) immer wieder auf Schwierigekeiten stoße: Hat jemand von Euch mal diese Lehrgänge ausprobiert? Gibts da öfters widersprüchliche oder weggelassene Anweisungen? Sollte man eher mit irgendwelchen Büchern starten?:eek:

Im Gegenteil: als ich damals (wieder) angefangen habe, waren die Tuts eine echte Hilfe - und waren auch nachvollziehbar. Einzig die gewöhnungsbedürftige Schreibweise und das Layout der Hilfeseiten macht die Sache teilweise unübersichtlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dicreet da irgend etwas vergessen haben sollte...
Es war und ist übrigens die englische Version, deutsche Hilfen und Tuts gibts aber kostenlos bei discreet (http://www.discreet.com/support/documentation/index.html).

Also ich hatte zwar keine probleme mit den Hilfe Tuts, aber auch nur weil ich voher die Lehrgänge im Buch gemacht habe. Es stimmt in den Hilfe tuts geht Discreet wohl von einigen Vorkenntnissen aus.

Hatte ich eigentlich auch keine Probleme mit , und wenn sitzt der Fehler
meißt vorm Computer. :-)
Die Tutorials sind schon ausgereift.

Manchmal kann es vorkommen dass man Buttons nicht findet, bzw. mit ähnlich lautenden verwechselt. So habe ich ewig gesucht, als ich den Materialbrowser direkt aufgemacht habe, statt über den Knopf NEBEN dem Diffuse-Regler (Map). Bei solchen Stellen muss man sehr genau lesen und suchen, sonst kommt man leicht auf den Holzweg.

Ansonsten ist das Tut eigentlich recht gut (Max 5 Englisch). Oft ist es auch hilfreich, noch zusätzlich in der Referenz nachzulesen, da es noch genauer beschrieben wird, oder einfach hier zu fragen :-)

Was Bücher betrifft: Schau mal bei Amazon, da gibts auch welche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich halte recht viel von den DHV Büchern!

Hope that Helps
LG iSi

Zurück