Wenn man vor lauter Brushes den Pinsel nicht mehr sieht....

Lokita

Grünschnabel
brauch ich dringend Unterstützung von Leuten die sich mit Photoshop und Brusheinstellungen auskennen :-/ ich hab bereits einen Thread zum dem Thema erstellt, leider ist die Resonanz etwas gering ausgefallen und bin noch keinen Schritt weitergekommen :(

Meine Frage, weiss jemand wie ich mit solch einem Bleistifteffekt zeichnen kann wie in dem video, einfach mit Photoshop (keine Ahnung was der für ein Programm benutzt) http://www.youtube.com/watch?v=aNcWlbCnvXY&mode=related&search=

Bei mir überlagern sich die Farben immer... Wenn ich mit weniger Druck über eine dunkel schrafierte Fläche fahre wird diese von einem helleren Farbton überlagert...

Zeichne ich mit dem Bleistifttool, wird der Strich bei stärkerem Druck breiter jedoch ändert sich die Farbintensität nicht... :(

Wäre froh wenn mir jemand die Brusheinstellungen posten könnte, damit ich entlich mal anfangen kann im Photoshop zu zeichnen!

Mfg Michelle

Hallo Lokita,

ah ja, ich erinnere mich da war doch was :-(. Wenn Du Dich nun gar nicht mit den Photoshop-
werkzeugeinstellungen anfreunden kannst dann probier doch einmal ArtRage aus. (Bei dem
von Dir geposteten Video handelt es sich im übrigen auch um ArtRage). Dort gibt es wunder-
bare, vordefinierte Werkzeuge die Dir den Einstieg in die digitale Welt des Zeichnens er-
leichtern werden. Unteranderem findest Du dort zum Beispiel auch einen Bleistift der eben
genauso funktioniert wie Du es von einem normalen Bleistift gewohnt bist. Wenn Du Dich
dann dort etwas an die digitale Arbeit gewöhnt hast kannst Du Dich ja nocheinmal mit Deinem
Photoshop auseinander setzen.

ArtRage gibt es im übrigen auch in einer kostenfreien Version, diese ist dann zwar nicht ganz
so umfangreich wie die kommerzielle Version aber zum Einstieg bestens geeignet.

ArtRage 2 Internetseite

mfg Muster Max

Ah :) danke Dir, dann versuch ich es mal mit dem Programm, auch wenn ichs lieber mit Photoshop machen würde :-/ ist umfangreicher denke ich... Es muss doch irgendwie auch mit Photoshop machbar sein? :(

Selbstverständlich ist es in Photoshop auch machbar. Ich werde wenn ich mal wieder etwas
mehr Zeit finde, mal meine Bleistiftwerkzeugspitzen hier hochladen. Diese kannst Du dann
in Dein Photoshopprogramm importieren und hast automatisch alle Einstellungen so wie ich
sie bei mir auch vorgenommen habe. Allerdings muss ich dazu alle meine Brushes neu sor-
tieren und so weiter und so weiter das macht ne ganze Menge arbeit von daher kann ich Dir
hier und jetzt noch nicht versprechen wann das genau sein wird.

mfg Muster Max

Oje :-/ ich möcht Dir natürlich nicht unnötig viel Arbeit machen, aber wäre dir auf jeden Fall superdankbar :) ich versuchs jetzt mal en bisschen mit ArtRage 2 auch wenn die Funktionen in der Trialversion wirklich SEHR beschränkt sind :-/

Zurück