Wenn man HTML-Seiten nicht einbinden kann...

MaxX

Grünschnabel
.... wie bringt man es denn dann fertig, beispielsweise ein hübsches Forum (meist mit PHP geschrieben) in flash einzubinden? geht das etwa nicht?!
zur Info, ich hab Flash 5.

Bitte erklärt mir mal, wie ich ein php-forum trotzdem in flash einbinden kann - das MUSS gehen.

Hy,

also eine komplett mit PHP generierte Seite kann man afaik nicht in Flash darstellen lassen, da es ja lediglich möglich ist, die Variablen aus einer *.php auszulesen - alle weiteren Anweisungen in der Datei werden nicht ausgeführt.

Von daher wäre es dann auch nicht möglich, solch eine Seite in einem Flash-Film anzeigen zu lassen.

Hier bestünde dann höchstens die Möglichkeit, die Auswertung von Foren-Daten mit Flash vorzunehmen und da dann eine optische Darstellung der Daten auf Flash basierend zu erreichen.

Solche "Flash-Foren" :rolleyes: gibt es auch schon im WWW zu finden.
Bitte erklärt mir mal, wie ich ein php-forum trotzdem in flash einbinden kann - das MUSS gehen.
Sagt wer? :eek:

Geist

Das Problem ist halt diese Tabellenform der Foren. Wie sage ich Flash, dass der Hintergrund über dem der Beitrag steht genau so groß ist wie der text?

Nicht der Hintergrund sollte dem Text angepasst werden, sondern der Text, der ja zumal noch dynamischen Ursprungs ist, sollte sich dem Hintergrund anpassen.

Passt doch ganz gut eigentlich mit einem mehrzeiligen dynamischen Textfeld mit Wortumbruch. :)

Geist

mhm...

Ja nee!
guck dir doc zB dieses Forum hier an.
Da passt sich die höhe der Spalte wo der text drin steht doch auch der Länge des Textes an. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich das in den Griff bekäme könnte man ein Flash-Forum recht leicht realisieren.

Hi,
ein Flash Forum würd ich anders aufbaun. Ich würd den Text zum scrollen machen nicht die komplette seite, anders ist das viel mehr Arbeit und es macht eigentlich kein unterschied ob du jetzt die seite scrollen kannst oder einfach jedes einzelne Posting. Dann hast du auch kein Problem mit dem Hintergrund.

MTK

Jetzt fällt mir erst auf dass das Geist eigentlich schon gesagt hat, naja egal.

Trotzdem danke :) doppelt hält besser ;).

Wäre es eigentlich nicht möglich, mit dem Generator eine Tabelle zu erstellen wo die einzelnen posts drinstehen und dann die entsatndene .swt datei in den normalen flashfilm einzubinden?

mit generator hab ich mich noch garnicht beschäftigt also klärt mich ruhig auf, wenn ich da was falsch verstanden habe.

ich hab flash 5. und da isser zwar dnett direkt dabei sondern ich muss ihn erst downloaden, aber im offiziellen fl5 trainingsbuch wird der sehr gelobt und ich kann mir nett vorstellen dass der eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück