Wenn Feld leer dann...

dennis-sauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine PHP Abfrage aus einer MYSQL DB mit Stadtinformationen. Bei einigen Einträgen hab ich beim Feld "fussweg" einen Link mit einem PDF Dokument und bei einigen nicht!

Bisher sieht das so aus:

PHP:
echo "<tr>";
echo "<td width=\"150\" bgcolor=\"#ffffff\" class=\"results_right\">Fußweg: </td>";
echo "<td bgcolor=\"#ffffff\">".(empty($row[10])?"Keine Angabe":$row[10])."</td>";
echo "</tr>";

Nun möchte ich aber, dass dort dann auch der Link ausgegeben wird sofern einer in der DB steht, steht da nix, soll auch dort weiterhin "Keine Angabe" stehen.

Ich habs damit versucht...

PHP:
   if(!empty($row[11]))    {
                  echo „<a href=\““.$row[11].“\“ title=\”Link zum Fußweg\” target=\”blank\">Fußweg von der Haltestelle</a>“;
  } else {
                  Echo “<i>Keine Information verfügbar…</i>”;
  }

Klappt aber nicht, hat jemand eine andere Lösung für mich?

Gruß und Dank

Dennis

Hi,

benutze mal einen vernünftigen Editor (ist das in Wordpad o.ä. geschrieben?).
Das musst Du doch schon am Highlighting sehen, dass das mit diesen speziellen Anführungszeichen nicht hinhaut.

LG

Diese blöden Anführungszeigen sind irgendwie beim rüberkopieren entstanden. Grundsätzlich geht das so wie ich es will, bekomme es nur nicht in meine Tabelle rein sprich in:

echo "<td>Hier soll das hin</td>";

Gruß

Dennis

Benutze zur Strig Erstellung vor allem auch mal das einfache Hochkomma, dann kannst du dir die Maskierung der HTML Anführungsstriche sparen, das Script läuft schneller weil PHP nicht den ganzen String auf Variablen untersuchen muß und dann könnte auch dein Script funktionieren. Gerade hier könnte nämlich der Fehler liegen.

PHP:
if(!empty($row[11]))    {
    echo '<a href=“'.$row[11].'“ title=”Link zum Fußweg” target=”blank">Fußweg von der Haltestelle</a>';
} else {
    echo '<i>Keine Information verfügbar…</i>';
}

Zurück